Beiträge von WolfgangN-63
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Da steht nun Astra K und Astra J mit RDKS
Dann sollte das nur für den K VFL gelten, da bei diesem - wie beim J - die Sensoren grundsätzlich am Fahrzeug angelernt werden müssen.
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tendiere ich mittlerweile eher dazu, den Wagen zu behalten
Ganz grundsätzlich: Keine verkehrte Entscheidung!
Aber nur, wenn Du kein Typ bist, der die Flöhe husten hört.
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So lange da nix rasselt und Dein MSG keine FC wegen unplausibler Steuerzeiten setzt: Keine Gedanken machen.
Die 1.4er Benziner gelten bei der Steuerkette als unauffällig.
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Es soll Leute geben, die fahren damit sogar einen S600 aus königlichem Hause ...

Nachtrag:
Der S600 ist wohl nach dem Ausbau seiner Achsen Geschichte - aber der Antriebsstrang soll wohl in einem neuen Projekt weiterleben.
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Es gibt noch einen anderen Ansatz, den wir für die Fragestellung noch nicht erörtert haben:
Umbau auf frei programmierbare Steuerung
Es soll Leute geben, die fahren damit sogar einen S600 aus königlichem Hause ...

Nachteil: Legalisierung nicht möglich!
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Der PSA 1.2er kam erst mit dem Astra L?
Ja, genauso ist es.
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Was könnte da für ein Schaden draus werden?
Kapitaler Motorschaden, nur zu beheben mit einem Tausch des Rumpfmotors.
Der 1.2T im Astra K war eine GM-Entwicklung und hat mit dem 1.2 Puretech von PSA trotz sehr ähnlicher Specs nichts zu tun.
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Wenn die MKL immer noch gesetzt wird: Ab zum FOH, auslesen und die FC hier posten.
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