Beiträge von WolfgangN-63
-
-
mit den Halogenbirnen hat das Licht im Stand immer gewummert, als ob da irgend eine Spannungsänderung andauernd vorhanden ist
Trotzdem mal bitte Generator auf gleichförmige Spannung untersuchen lassen.
Sieht für mich nach einem (beginnenden) Diodenschaden aus - und die wellige Spannung könnte die Elektronik nachhaltig durcheinanderbringen ...
-
beim Abblendlicht bekommen die es ja auch hin schön homogen auszuleuchten
Das Abblendlicht (eine Lichtquelle vor einer Linse) ist technisch ganz anders realisiert als das Fernlicht (fünf Segmente je Scheinwerfer).
Wohl eher mit der Fertigungsqualität bei Opel und deren Zulieferer
Nur daher bleiben die Autos auch in einem bezahlbaren Rahmen.
Wenn Du deutlich höhere Fertigungsqualität haben willst, kaufst Du Audi (ab A6), BMW (ab 5er) oder Mercedes (ab E-Klasse). Und da tut sich unter 100K nicht viel, wenn es hübsch werden soll.
Vielleicht ist so ein Ergebnis üblich bei Opel, jedoch lange nicht OK

Ja ja, es immer das selbe: Sankt Florian lässt grüßen.
-
Da hat das Axiallager der Kurbelwelle aufgegeben.
Wenn Du ihn "neu" hast: Beim Verkäufer reklamieren.
Wenn nicht: Einem Motoreninstandsetzer vorstellen.
-
-
Bringen die B6er auch eine Verbesserung beim Dynamic Fahrwerk?
Ganz sicher sogar.
-
Nur fällt bei meinem auf, dass das Fernlicht fleckig wirkt als wären einzelne LED-Elemente defekt oder schielen schräg versetzt.
Fernlicht einschalten und die eingeschalteten Leuchtsegmente im Scheinwerfer auf Funktion prüfen.
Sollten einzelne "schräg versetzt" leuchten (Kontrolle vor einer Wand): Scheinwerfer ersetzen.
Ist sowas als Problem bekannt? Wie kann man das Prüfen? Wird sowas teuer?
Wenn tatsächlich ein Scheinwerfer getauscht werden muss, wird das teuer.
-
16 LEDs... 8 pro Scheinwerfer, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.
Es sind für das Fernlicht sogar nur fünf LEDs pro Scheinwerfer.
-
Hat Dein FOH oder die freie Werkstatt ausgelesen?
Falls ja: Bitte Fehlercodes hier posten - sonst wird das eine Kaffeesatzleserei, die Dich nicht weiterbringt.
Falls nein: Auslesen lassen (vorzugsweise beim FOH) und Fehlercodes hier posten.
-
Würde bei dem beigefügten Bild also das Teil Nr. 4 passen, wenn ich keinen Duplex-ESD verbauen will?
Ja. Und das Teil mit der Nr. 5, wenn eine von unten gesteckte Westfalia-AHK zum Einsatz kommen soll.
Mich wundert bei Deinem Bild nur, dass die Diffusoren für den 1.6T (ohne und mit Ausschnitt für die AHK) nicht dargestellt sind.