Ich würde Wagen UND die Marke wechseln. Wenn das denn so einfach ginge...
Beiträge von cit1966
-
-
es gibt aber scheinbar Opel Motoren
die ohne Kettenprobleme einfach nur fahren...nachdem was man sonst hier so liest...
bei 200000km würde ich drüber nachdenken
aber mit ner 3 davor wäre mir zu Risikoreich...Das glaube ich nicht. Werden sicherlich die Ketten bereits 4x getauscht worden sein...
-
...normal im Rahmen dieses Motors eben.
100k km? Bezweifele ich auch, dass er das schafft ohne erneuten TauschBisher habe ich von noch keinem gelesen, dass konkret auch mal die Kette der Pumpe getauscht wurde.
...nur das dann der Kunde zahlt. Voraussichtlich. Schade, Opel.
-
Thema "Total OP":
Hat tatsächlich jemand die Kette von der Öl-Pumpe gewechselt bekommen?
Also bei mir wurde an der eigentlich bei dem ganzen Tausch nichts gemacht.Beim Start rasselt er auch weiterhin. Das war aber klar, dass das bleibt. Das ändert keine neue Kette oder Spanner
Bei mir war es die Steuerkette und der Kettenspanner. Ob eine Kette am Antrieb der Ölpumpe gewechselt wurde, ist mir tatsächlich nicht bekannt. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 2200,-€ - was Gott sei Dank von Opel übernommen worden ist.
Nunja, so wie das Rasselt beim Starten, ist das nicht normal. Da leidet der Kettentrieb per se. Und damit ist das eine Frage der Zeit, wann es wieder losgeht - sagt durch die Blume auch der Serviceberater meines FOH. Traue dem keine 100000KM Laufleistung zu. Überlege ernsthaft, auf ein anderes Fabrikat zu wechseln...
-
Sag doch: Fehlkonstruktion.
Meiner hat die Total OP hinter sich. Seitdem 2000 KM geschafft.
Zeigt zunehmend häufiger intensive Rasselgeräusche beim Starten. Während der Fahrt noch ruhig -noch..... Ich traue dem Braten aber nicht. -
keine weiteren Erfahrungen?
-
Ich stelle in der letzten Zeit fest, dass der Bildschirm des Rückfahrkamerasystems nach dem Starten länger braucht, um zu starten. Das kann mittlerweile bis zu 5 sec dauern. Tendenz zu länger.
Zu Anfang ging das sehr flott, in gleicher Zentelsekunde, in der ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte, war das Bild da.Konnte das auch jemand von euch feststellen, gibt es gar eine (hoffentlich einfache) Lösung?
-
Lass die Werkstatt doch die Steuerkette wechseln dann haste Ruhe.
... ist das so?
Bei meinem wurde bei 65000 KM alles rund um die Steuerkette gewechselt (Steuerkette selbst nat. auch).
Rasseln beim Start ist gleich und teilw. mehr geworden.
Im Fahrbetrieb ist die Kette ruhig - noch.... -
Benziner? Ja dann am besten noch den 1.4er was?

Naja in der Kompaktklasse gibt's schon viele viele Alternativen. Aber über die weiß man meist halt auch nicht im Detail wo sie ihre Wehwehchen haben
der hat dann wenigstens nicht das Problem mit der Steuerkette ...

-
Alles anzeigen
Ich hatte letztes Jahr im Sommer dieses Problem. Habe den Wagen mit 72000 gekauft und mit 85000km kamen die Geräusche. Bein Start fast immer und dann nach und nach bei den Kreisverkehrfahrten wo ich sehr schiss hatte. Bin dann zum foh und natürlich hat man mir gesagt das man davon nichts weiß etc. Haben den Wagen da behalten 2 tage und nichts gefunden.
Habe dann die dichtung von Alexander erwähnt ohne Erfolg. Habe den Wagen abgeholt und war seitdem über den ganzen winter ohne ein Geräusch ( Kreisverkehr).
Gestern auto gestartet es war wieder da, ich hatte so angst das die Kette rausspringt, dann dachte ich mir war vielleicht nur ne einmalige sache und heute genau das selbe.
Da ich einen astra j fahre und keine Kulanz gewährt wird, denke ich darüber nach das Auto zu verkaufen. Eine reperatur für um die 2000€ ist mir doch zuviel.
kannst ja meinen K kaufen
Bei dem ist alle getauscht.Im Ernst:
habe ich auch berits überlegt - aber welche Alternativen gibt es?An sich ist der K ein gutes Auto, sehr praktisch und gut zu fahren. Packt echt was weg und hat eine super Ausstattung. Ich finde eigentlich nix wirklich vergleichbares. Ausser inen K als Benziner (der wäre dann aber widerum nicht so sensationell sparsam. Schwierig...