Beiträge von cit1966

    Mein Fazit nach 5 Tagen... bei jetzt ca. 25 Startversuchen hat es kein einziges Mal gerasselt. Außentemperaturen herrschten zwischen -2 und 14 Grad. Das stellt einen. Natürlich erstmal zufrieden. Ich möchte jetzt mal hoffen dass es auch so bleibt.
    wie sieht es bei den anderen aus wo Teile gewechselt wurden? Ich meine Gelesen zu haben dass es trotzdem beim Start sporadisch rasselte?


    Bei mir erfolgte der Wechsel von Gleitschienen, Spanner und Kette. Dichtung ist geblieben.

    meiner hat auch die Total OP hinter sich.
    Ob eine Dichtung gewechselt worden ist weiß ich nicht. Habe auch keinerlei weiteren Nachweise in Form von Rechnungen o.ä. erhalten, da 100% Kulanz von Opel. Sehr nobel.
    Rasseln beim Start ist weiterhin vorhanden, deutlich weniger als zuvor, aber immer noch da(ca. 2 sec.). Rasseln (nachvollziehbar bei Probefahrt mit dem Werkstattmeister) nun nicht mehr vorhanden.
    Dennoch hat der Werkstattmeister mir recht wenig Mut gemacht. Er meinte zwar, es seien "verstärkte Ersatzteile" und "überarbeitete Ersatzteile" (allein der Kettenspanner wäre nun die 5te Version) verbaut worden, aber ob die wesentlich länger hielten als die ursprünglich verbauten bezweifelte er. Für mich war das eine verkappt verpackte und überraschend ehrliche Erkenntnis des Fachmannes vor Ort, das Opel da wohl echten Murks konstruiert hat.....

    Moinsen,


    habe den 3 Zylinder Diesel mit 105PS jetzt seit ein paar Tagen in Gebrauch. Leider fühlt sich dass Anfahren wie mit einem Panzer an. Man gibt Vollgas und beschleunigt im 1. und 2. Gang zääääääääh.
    Wenn er erstmal rollt und mann den 3. Gang einlegt so mit 50km/h zieht er ganz ordentlich durch bis 120 ohne zu schalten.


    Nunja vielleicht bessert sich dass ja noch :)

    ... und? Hat sich das gelegt?
    Gibt es weitere Erfahrungen mit dem beschriebenen 1.5l Diesel?

    Ist denn schon jemand das neue Facelift gefahren?
    Länger?
    Ich fände den Diesel mizt 9G Automaten bzw. den 1.4 mit CVT Getriebe durchaus interessant.
    Hat jemand bereits ausgedehnte(re) ErFahrungen sammeln können? Auch hinsichtlich Fahrwerksabstimmung und Geräuschentwicklung und kann das in Bezug zum "alten" K setzen?

    btt


    Scheinbar ist die einzige Lösung bisher, den Kettenspanner samt Kette und deren Peripherie zu tauschen.
    Der Kettenspanner selber scheint wohl auch überarbeitet worden zu sein.


    Frage:
    hat die Total OP schon jemand mit seinem Astra hinter sich und sind danach die gleichen Symptome (Rasseln nach Linkskurvenfahrt) wieder aufgetreten.
    Anders gefragt:
    wird die Total OP nur eine Lösung auf Zeit sein (also für die näxten 50 bis 100tsd KM)?