Meine Befürchtung:
typische FOH Hinhaltetaktik. Vermutlich von höherer Stelle (Opel?) vorgegeben...
Beiträge von cit1966
-
-
"...Der neue Opel Astra setzt mit diesen Top-Technologien sowie den vorbildlichen Verbrauchs- und CO2-Werten bei den Diesel- wie Benzinantrieben erneut Maßstäbe in seiner Klasse"
Naja, CO2 Emmissionswerte von 101 bis 139 g/km halte ich nicht gerade für "vorbildlich".
Wo bleiben innovative Antriebe? 3 Zylinder Benziner mit CVT Getriebe? Oder 1,5l Diesel (als 3(!) Zylinder) mit 9-Gang Automatik , wobei bei der Automatik das Drehmoment abgesenkt wird gegenüber dem Schalter?
Also ich weiß nicht so recht.... -
hmmm,
meiner hat nun knapp 50tsd KM runter.
Manchmal ruckelt er. In der letzten Zeit kam dies etwas öfter vor. Bisher habe ich das damit in Verbindung gebracht, dass der DPF gereinigt wird. Aber der Verbrauch war nicht erhöht. Ggfs Vorboten des o.g. Themas mit der AGR? -
Insgesamt empfinde ich das Geräuschniveau über dem des neuen Focus und auch des Golf7.
Habe aber das Gefühl, dass das hauptsächlich von den Allwetterreifen Michelin kommt.
Aber auch sonst sind zb die Radhausschalen des K eher sehr schlecht gedämpft. Auch das Dämm Material Motorraum zum Innenraum ist eher kosmetischer Natur. Da klingt der Diesel teilweise schon sehr stark durch...Aber irgendwoher müssen die massiven Gewichtseinsparungen ja auch her kommen.
Dafür gibt's einen sensationell geringen Verbrauch (mein 1.6 cdti mit 110PS liegt bei meiner Pendelstrecke zB bei 4,6 l/100KM....) -
Was ist daran positiv
Eben:
NIX

Die positiven schrob ich ja bereits....
Dieser Post sollte nur als Ergänzung meiner Liste s. #82 dienen (für all diejenigen, die sich dieselbe Frage stellten....)
-
NAchtrag:
-
Lackqualität: an der Frontschürze sind an meinem ST sehr deutliche Steinschlagspuren zu erkennen. Ich bin aber immer recht sinnig gefahren. Habe das mal mit unserem Dienstwagen (Mercedes C-Klasse mit 130000 KM) verglichen. Dort sieht das Ganze viel besser aus, kaum Steinschläge...-
ich habe ja die Active Ausstattung. Mit "ohne Chromdesign Spange an den Fenstern".
Also in Kunststoff das Ganze. Leider habe ich in dieser Galerieansicht verschiedenste Grau und Schwarztöne: verblichenes grau in dem Schwung in die C-Säule (ich hoffe, ihr könnt mir folgen, was ich meine). Schwarzgraue scheckige untere Fensterdichtungen am Fenster in der C-Säule, Gruae Fensterschachtleisten Dichtungen usw. Das sieht wirklich sehr schnell sehr billig aus.... -
Danke!
Ja, die gibt es. Traue mich aber nicht so recht.
Im Moment ist's auch noch nicht wieder eingetreten... -
Vielen Dank für den Tip. Wie setze ich das IL900 denn zurück?
Letzte Woche war es mir bereits aufgefallen, dass die Lautstärkeregelung nicht immer synchron, teils mit erheblicher Verzögerung (ca 2 bis 3 Sekunden) nach dem Drehen am LS Regler funktionierte. Waren wohl Vorboten...
Heute ist's noch nicht wieder aufgetreten, funzte alles wie gehabt. -
Bei meinem IL900 ist heute 2x im Kartenmodus der Bildschirm schwarz geworden. Dann erschien die Meldung "Karte wird geladen..." und danach erschien der Navibildschirm wieder. Was ist da faul?
-
bei meinem hatte es auch geknarzt. Hatte ich bei der Probefahrt direkt bemängelt und beim Kauf auf Behebung bestanden. Getauscht wurde der Kupplungspedalblock (?) Seit dem ist Ruhe - dort.