Beiträge von Xeviltan

    Anscheinend kann bereits das Fett an Ihren Fingern die Wärmeableitung von Halogenlampen beeinflussen. Sehr pingelig! :D

    Naja gibt vielleicht einige die es nicht wissen: den Glaskolben nie mit der blanken Hand anfassen.
    Ich tausche die Glühbirnen immer mit sauberen Arbeitshandschuhen oder Einmal-Gummihandschuhen aus

    Heute morgen ist es zum Glück nochmal aufgetreten, nicht so stark wie gestern, aber bin trotzdem mal zum FOH gefahren.
    Dieser meinte, dass es von den Einspritzdüsen kommt. Er hat aber zur Zeit kein Vergleichsfahrzeug da um es mal vom Geräusch her zu vergleichen. Er hat mich noch gefragt, was ich tanke (Super Plus) und ob bei der letzten Inspektion das Additiv mit eingefüllt wurde. Dazu konnte ich jedoch keine Aussage treffen (da die Inspektion beim Kauf gemacht wurde, habe ich keine Rechnung oder sowas).
    Ich werde jetzt mal auf anraten das Additiv selbst von Liqui Moly kaufen und dazukippen.


    Wenn es schlimmer werden sollte, solle ich aber auf jeden Fall wieder hinkommen.


    Ist das Liqui Moly Art.-Nr. 5110 das richtige? Ich glaube schon oder?

    Du kannst FlexCare sowieso nur dort abschließen, wo du das Auto gekauft hast.

    Mein Adapter ist angekommen.
    Sieht sehr hochwertig aus, wäre das jetzt nur ein zusammengeklöppelter Cinch-Anschluss mit zwei durchgeschleiften USB Buchsen gewesen, hätte ich es nicht eingebaut, aber das sieht sehr hochwertig aus.
    Auch wenn es vielleicht nur nachgebaut ist.

    Ich wollte euch noch eine Rückmeldung geben:


    Die USB-Doppelbuchse aus China ist nun seit Mittwoch eingebaut. Habe am selben Abend noch einen Test mit zwei USB-Sticks (mit Musik) durchgeführt -> wurden beide erkannt und sind mit dem Radio IntelliLink 900 funktional
    Gestern dann auf einer kurzen Ausfahrt war ein USB-Stick und ein Handy angeschlossen -> Musik vom Stick lief, Handy wird geladen und Android Auto funktioniert einwandfrei.

    Was mir auch noch als Voraussetzung für FlexCare genannt wurde, dass es innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf abgeschlossen werden muss.


    @Opelaner1970
    Ich gebe dir Recht, dass viele Verkäufer noch nie FlexCare verkauft haben und dazu von Opel auch keine Informationen erhalten. Der Regionalleiter nannte mir als Grund, warum ich es bisher nicht bei meinem Verkäufer abschließen konnte, dass dieses Autohaus nur Gebrauchte verkauft und FlexCare normalerweise nur bei Neuwagen mit angeboten und verkauft wird.

    Hallo Leute,



    ich möchte heute auch mal meine Erfahrung zum Thema FlexCare mit euch teilen. Es wird zwar eine etwas längere Geschicht, aber es gibt ein Happy End.



    Im Juni 2019 habe ich mir meinen gebrauchten Astra K bei einem Händler gekauft. Der Astra ist Baujahr 02/2018 und hatte knapp 9000 km.
    Vor meinem Kauf hatte ich mit dem Verkäufer mal per Mail über eine Garantieerweiterung geschrieben, sein Angebot jedoch abgelehnt, weil ich ja eigentlich FlexCare haben wollte. Durch mein ganzes Mitlesen im Forum war mir ja auch bekannt, dass man es noch später abschließen kann.



    Ende Juli wusste ich dann, was ich will – 5 Jahre, mit 15.000 km, ohne 1. Inspektion (da die ja schon vom Autohaus durchgeführt wurde). Ich habe daraufhin meinen Verkäufer beim Autohaus, wo ich es gekauft habe, angeschrieben. Seine Rückmeldung war, dass ich das nicht abschließen kann. Also habe ich mich auf die Suche nach allen möglichen offiziellen Opel Dokumenten gemacht, die die Voraussetzungen für FlexCare nennen. Aber nach mehrmaliger Nachfrage bei meinem Verkäufer war mir klar, hier komme ich nicht weiter.



    Also habe ich den Opel Kundenservice direkt per Mail angeschrieben. Ernüchternde Nachricht nach zwei Werktagen war, dass ich für mein Fahrzeug kein FlexCare abschließen kann. Obwohl ich extra angegeben hatte, dass der erste Besitzer im Fahrzeugbrief keine Privatperson sonder Opel selbst war.



    Also führte ich weitere Recherchen durch und habe dann meinen Verkäufer gefragt, ob mein Fahrzeug von Junge Opel kommt. Dies hat er bestätigt. Somit war die letzte offene Frage für mich geklärt und meines Erachtens nach MUSS ich FlexCare bekommen können.



    Also habe ich nochmals mit dem Opel Kundenservice, dieses Mal telefonisch, Kontakt aufgenommen. Ich habe der Dame am Telefon dann meine Situation erklärt, ihr alle PDFs weitergeleitet, die belegen, dass mein Fahrzeug FlexCare berechtigt ist und sie hat sich dann erneut mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt. Wieder kam die Antwort vom Autohaus, dass es nicht geht, es wäre nur für Neuwagen. Also wieder ein langes Gespräch mit der Dame vom Kundenservice geführt und sie endgültig davon überzeugt, dass mein Auto FlexCare bekommen kann.
    Sie hat danach mit dem Regionalleiter Verkauf Nord telefoniert, diesen auch davon überzeugt und dann hatte ich gewonnen


    Der Regionalleiter hat dann mit dem Opel Autohaus, bei dem ich mein Auto gekauft habe, gesprochen. Dann habe ich alle Informationen bekommen, die ich brauche. Ich habe letzte Woche das Geld für FlexCare überwiesen und erwarte die Unterlagen in den nächsten zwei Wochen.



    Im Endeffekt war die ganze Arbeit zwar sehr mühselig, aber ich bin froh drangeblieben zu sein, weil ich sicher war, im Recht zu sein.