Beiträge von TW64

    Von Ravenol gibts das Öl.

    Liqui Moly hat das Öl ebenfalls im Angebot.

    Ebenso Mannol. Des weiteren von Avista.

    Dann noch von MPM. Von Proficar.


    Alle genannten Öle mit API SN+ OV0401547 Freigabe.

    Und mindestens noch ein halbes Dutzend weitere Anbieter.

    Hallo Jason,


    ich hatte das gleiche Problem, bei mir zwar das Kabel für den Schalter gelegen, sodass dieser geleuchtet hat, aber nicht das Steuerkabel vom Schalter zum BCM. Es muss ein einzelnes Kabel (Pins kann ich leider nicht mehr sagen) vom Multistecker unter der Mittelkonsole zum BCM-Stecker, welcher an der Fahrerseite unter dem Stauchfach unterm Lenkrad liegt gezogen werden. Erst wenn dieses Kabel vorhanden ist, landet der Schaltimpuls des Schalters am BCM und die Kontrollleuchte leuchtet.


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.


    Grüße

    Ludwig

    Es sind zwei Kabel vom Multiport zum BCM zu ziehen.

    Konnektivitätsdienste¹ z.B. Notruf² (UER) Automatische Verbindung mit der entsprechenden Notrufzentrale
    [Blockierte Grafik: https://dms.pub.source.opelconfigurator.com/res/opel/img/quick/images/blank.gif]
    € 490,00

    ¹Die Nutzung des Notrufes erfordert einen kostenlosen Vertrag mit der schriftlichen Erklärung des Einverständnisses der Fahrzeuglokalisierung bei der Fahrzeugbestellung und ist abhängig von Netzabdeckung und Verfügbarkeit. Es gelten die jeweiligen allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    [Blockierte Grafik: https://dms.pub.source.opelconfigurator.com/res/opel/img/quick/images/blank.gif]

    ²Umgehende Fahrzeuglokalisierung (durch längeres Drücken der SOS-Taste oder automatisch nach der Auslösung eines pyrotechnischen Elements).

    Hallo Mikey

    Ich meine den Satz "Er spricht am Ende von Gebrauchtwagengarantie. Die Gebrauchtwagengarantie die wir verkaufen greift auch in der "Gewährleistung" . Wir sind vom ersten Tag der Übergabe raus."

    Der ist doch von Dir?

    Er spricht am Ende von Gebrauchtwagengarantie.Die Gebrauchtwagengarantie die wir verkaufen greift auch in der "Gewährleistung" . Wir sind vom ersten Tag der Übergabe raus. Da es ein bei Opel bekannter Fehler ist, dürfte er aber eigentlich nicht auf Schwierigkeiten stoßen. Viel Erfolg.MfG

    Das ist natürlich Unsinn. Die Gewährleistungsrechte kann dir niemand nehmen. Das ist ein Gesetz. Dein Händler ist ein Dummschwätzer.

    Habe nun einige Erfahrungen mit der Nachrüstlösung von PaP-Shop sammeln können.

    Fazit: Die Aktion war ein Griff ins Klo. An einen kontinuierlichen Empfang ist nicht zu denken. Bei uns (Raum Idar-Oberstein) ist z. B. über UKW der Sender SWR3 fast durchgängig in guter Qualität zu empfangen. DAB+ reißt dagegen ständig ab, auch bei anderen Sendern. Eine freundliche Damenstimme verkündet höchstens noch "No Signal". Da habe ich wohl 500€ in den Sand gesetzt, denn auch von der Lieferfirma ist bisher keine Reaktion erfolgt. An eine Rückabwicklung brauche ich auch nicht zu denken, da die Lieferung an den Opel-Händler schon vor mehreren Wochen erfolgte.


    :thumbdown:

    Das war leider zu erwarten. Ich habe mit dem Pap-Shop nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Über falsche, nicht einsetzbare Module bis hin zu nicht abgeschirmten Kabeln, obendrein noch mit falscher Belegung. Zur Krönung gabs bei Reklamation noch eine rotzfreche Kommunikation.