Opel Astra K DAB+ nachrüstbar - Nachrüstung auf eigene Gefahr - Nachrüsten ohne Gewähr!

  • Ich habe exact das gleiche gemacht , silverbox dab war 75 euro gebracht. Fakra kabel 15 euro, antennenverstarker im sportstourer ist bei heckfenster bei die spoiler. Habe ich auch gebracht gekauft for 15 euro. Vci code war nicht notig alles functioneerde direct... schone grusen als Holland

    ""
  • Habe inzwischen die Nachrüstlösung von PaP-Shop eingebaut bekommen - war ein schwieriger Akt, da bei meinem Radio eine Anschlussbuchse nicht vorhanden ist, die lt. Unterlagen gemäß der Fahrgestellnummmer und Auskunft bei Opel da sein sollte. Der Opelhändler Bauer in St. Wendel hat sich schwer ins Zeug gelegt, um im Dialog mit dem Lieferanten das Problem doch noch zu lösen, Hochachtung! Nun fehlt mir der Vergleich mit der serienmäßigen Lösung. Im Hunsrück mit den vielen Bergen und Tälern reißt des öfteren der Empfang ab. Bin aber auch momentan nur wenig unterwegs, kann also noch nicht definitiv urteilen.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „dab+ nachrüstbar?“ zu „Opel Astra K DAB+ nachrüstbar - Nachrüstung auf eigene Gefahr - Nachrüsten ohne Gewähr!“ geändert.
  • Habe nun einige Erfahrungen mit der Nachrüstlösung von PaP-Shop sammeln können.

    Fazit: Die Aktion war ein Griff ins Klo. An einen kontinuierlichen Empfang ist nicht zu denken. Bei uns (Raum Idar-Oberstein) ist z. B. über UKW der Sender SWR3 fast durchgängig in guter Qualität zu empfangen. DAB+ reißt dagegen ständig ab, auch bei anderen Sendern. Eine freundliche Damenstimme verkündet höchstens noch "No Signal". Da habe ich wohl 500€ in den Sand gesetzt, denn auch von der Lieferfirma ist bisher keine Reaktion erfolgt. An eine Rückabwicklung brauche ich auch nicht zu denken, da die Lieferung an den Opel-Händler schon vor mehreren Wochen erfolgte.


    :thumbdown:

  • Habe nun einige Erfahrungen mit der Nachrüstlösung von PaP-Shop sammeln können.

    Fazit: Die Aktion war ein Griff ins Klo. An einen kontinuierlichen Empfang ist nicht zu denken. Bei uns (Raum Idar-Oberstein) ist z. B. über UKW der Sender SWR3 fast durchgängig in guter Qualität zu empfangen. DAB+ reißt dagegen ständig ab, auch bei anderen Sendern. Eine freundliche Damenstimme verkündet höchstens noch "No Signal". Da habe ich wohl 500€ in den Sand gesetzt, denn auch von der Lieferfirma ist bisher keine Reaktion erfolgt. An eine Rückabwicklung brauche ich auch nicht zu denken, da die Lieferung an den Opel-Händler schon vor mehreren Wochen erfolgte.


    :thumbdown:

    Das war leider zu erwarten. Ich habe mit dem Pap-Shop nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Über falsche, nicht einsetzbare Module bis hin zu nicht abgeschirmten Kabeln, obendrein noch mit falscher Belegung. Zur Krönung gabs bei Reklamation noch eine rotzfreche Kommunikation.

  • Ich würde sagen, da gibt es ein Problem mit der Antenne.

    Das die Masse nicht richtig angeschlossen wurde.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless

  • Das war leider zu erwarten. Ich habe mit dem Pap-Shop nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Über falsche, nicht einsetzbare Module bis hin zu nicht abgeschirmten Kabeln, obendrein noch mit falscher Belegung. Zur Krönung gabs bei Reklamation noch eine rotzfreche Kommunikation.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Man hat sich inzwischen bei mir gemeldet und hat eine Reparatur angeboten. Wir stehen aktuell im Kontakt und verhandeln über die weitere Vorgehensweise. Klingt zurzeit sehr freundlich und konstruktiv.