Beiträge von flokki1

    Was verstehst du unter Funkschlüssel-Funktion?
    ich vermisse gar nix ohne OnStar. Bin nur froh, dass die mich mit der Verlängerung auf Französisch genervt haben und ich das nicht verstanden habe, weil mein Französisch grottig ist. :D
    Warum das so ist? Der Händler hatte OnStar aktiviert. Und irgendwie haben die das auf Franz eingestellt... wegen Westschweiz vermutlich. Keine Ahnung. Hab jedenfalls keinen Rappen dazu gezahlt.
    Einzig die Notruf-Funktion wäre wirklich was wert gewesen.

    Die Möglichkeit das Auto per App zu öffnen.
    Ich denke, dass hängt immer von den Gegebenheiten ab aber ich hab Haus und Grundstück und es kommt so oft vor, dass ich unten/ draußen bin, irgendwas im Auto will (Geld vergessen, Kind hat Handschuh verloren, Baumarkt-Einlauf noch im Kofferraum,...) und natürlich keinen Schlüssel einstecken, weil der oben hängt. Das Handy ist meist da und so kann man prima ins Auto.

    Vielen Dank für die Info. Das ist doch schon mal eine Hausnummer.

    Hallo,
    gut vielleicht weiss das zufällig jemand.
    Besser wäre, gleich den Händler (FOH) zu fragen. :rolleyes:

    Ich find es eigentlich ganz praktisch, wenn man schon mal selbst eine Vorstellung hat. Es gibt ja auch immer Dinge die Faktor 10 mehr kosten als sie müssten und da lohnt sich der Weg zum FOH dann nicht. ;)
    Bisher war das auch immer ganz unproblematisch, weil die meisten ET-Kataloge ja im Netz verfügbar sind und bis vor kurzem gab es ja auch noch die Preisliste bei Opel.at

    Hallo!


    Mir ist heut ein kleines Missgeschick passiert als mich die Berganfahrhilfe im Stich gelassen hat.


    Das Ergebnis ist je ein Kratzer in Spiegelkappe und Gehäuse und eine gebrochene Nase im Gehäuse.


    Da mein Auto noch recht neu ist, überlege ich das auszutauschen.


    Könnt ihr mir sagen, was Kappe und Gehäuse samt Tausch beim FOH kosten? Elektrisch verstell aber manuell klappbar


    Vielen Dank!


    Michael

    Also mir hat der FOH von sich aus die von Westfalia eingebaut. Elektrik passt alles.

    An der Stelle hatte ich Glück: Irgendwie dachten die, der Deckel von der Opel Abdeckung passt auch auf die selbst ausgeschnittene, was er ja nicht tut.
    Weil sie mir aber einen Deckel versprochen haben und ich ein guter Kunde bin, habe sie mir im Nachgang noch den "Diffusor" spendiert.


    Sieht wesentlich schicker aus als vorher. :)

    Hallo!


    Erst mal vielen Dank für die Antworten und die Bilder! :thumbup:


    Ich hab meinen Schlüssel nun erhalten und will die Fragen, die noch offen geblieben sind, vllt kurz beantworten, falls es mal ein anderer User sucht.


    Also wenn man einen Silbernen Schlüssel lt. Katalog (s.o.) möchte, muss man im ET-Katalog einen Carbon-Grauen bestellen. Das hatte mich ein wenig verunsichert aber klappt. ;) IMG_20190130_012.jpg


    Zu den Kosten:
    Der Silberne hätte ohne Mwst lt. Katalog wohl 108 € gekostet.
    Als einfache Variante ist dann nur der Schlüssel mit FB aber ohne Klappfunktion verfügbar. Wären dann 93 € ohne Mwst. gewesen.


    Mit dem Anlernen hat sich mein FOH ein wenig schwer getan. Musste ich das Auto mindestens 2h (lieber wäre denen ein ganzer Tag) abgeben (nix mehr mit 15 min und zugucken). Das waren nochmal 30 € ohne Mwst.


    Also hab ich in Summe für den 3. Schlüssel 170 € gelegt... naja... :rolleyes:

    Aber GM könnte doch auch mit uns weiter Geld verdienen, oder? Oder rechnet sich Onstar nicht? Man weiß es nicht.

    Ich denke, das lohnt sich dann nicht mehr. GM selbst hat in Europa ja dann kaum noch Marktanteil. Da wird es sich nicht lohnen den Service vorzuhalten. Ich denke da bedarf es schon einer Menge Personal auch mit den unterschiedlichen Sprachen.

    Rechtlich ist es doch eine wirklich interessante Frage, auf welcher Rechtsgrundlage die Entscheidung von Opel basiert, wenn eine Zusatzausstattung (die ja z. T. 400,- EUR bei manchen Ausstattungslinien kostete) ab 2020 einfach nicht mehr nutzbar ist.

    Wenn ich das richtig verstanden hab, verkauft es Opel ja schon nicht mehr mit. Bei mir stand im Vertrag "entfall Onstar". Folglich kann man es ab Kauf 2 Jahre nutzen. Das sollte in sofern reichen, dass man ja prinzipiell auch nur 1 Jahr mit gekauft hat - oder?