OnStar nur noch bis 2020

  • In einigen Punkten stimme ich dir zwar zu, aber irgendwann werden Astra und Insignia, die noch zu GM gehören, von PSA gebaut und dann werden sie mit Sicherheit funktionierende OnStar-Feature haben. Wie es zukünftig heißen wird, weiß ich natürlich nicht.


    Ich finde es einfach nur doof, dass OnStar-Feature nicht nahtlos von PSA weitergeführt wird, ohne dass man gegen rechtliche Bestimmungen verstoßen muss. Damit möchte ich sagen, man hätte OnStar-Feature zu einem akzeptablen Kaufpreis an PSA weiterveräußern können. Dann gäbe solche Kunden-Beschwerden nicht.


    Aber so hat sich PSA selbst in die Knie geschossen....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn es sich um irgendein Feature handeln würde, das man früher optional mitbestellen hätte können. OnStar wurde aber groß beworben und war auch obligatorisch mit dem Auto verbunden, natürlich auch mit einem entsprechenden eingerechnetten finanziellen Beitrag.


    Ich bin mir sicher, dass sich darüber viele sehr ärgern. Wie im Vorbeitrag schon erwähnt wird das sicher nicht alle von einem weiteren Opel Neufahrzeug abhalten, aber dass potentielle Kunden verloren gehen, davon darf man wohl ausgehen. Jetzt kommt es halt darauf an wie groß der erwartete finanzielle Aufwand für ein Ersatzsystem ist. Für PSA scheint es sich jedenfalls zu rentieren die Bestandskunden zu verprellen. Dann liegt es an denen PSA zu zeigen, dass sie sich da verrechnet haben.

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Ich vermute, man kann damit die autoeigene SIM nutzen, bekommt eine RNr zugeteilt und kann eben im Auto telefonieren. Auch ohne Mobile. Und nutzt somit auch die externe Antenne.


    Aber ist nur meine Vermutung.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Zur Info:


    Die Freisprech-Funktion in der myOpel App ist nicht für den europäischen Markt relevant. Sie wird im nächsten Update entfernt werden. Es tut uns leid, dass dieser Fehler zu Verwirrung geführt hat.


    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 08 00 - 7 24 23 93 der über die blaue OnStar Service-Taste in Ihrem Fahrzeug zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüssen
    Susanne
    Ihr OnStar Team

  • Verrückt die Damen und Herren bei OnStar.Hab grad mal in die App geschaut und festgestellt, mein K hat jetzt ne eigene Telefonnummer. Jetzt geben Sie sich so viel Mühe die Telefonnummer zu verteilen und in ein paar Tagen ist es wieder weg. :m0037:

  • Ich denke das es nur noch wenig mit Opel selbst zu tun hat. OnStar ist ein GM-Dienst und wird bei GM weiter angeboten und gepflegt.


    Ab 2020 wird auf den PSA-Dienst der bei Opel "Opel Connect" heißen wird geschwenkt.

  • Über eine Werbung bin ich auf " CarConnect " von der Telekom aufmerksam geworden . Was meint Ihr , wäre das evtl. ein Nachfolger für Onstar ? Oder gibt es noch andere Alternativen z.B. von Versicherungen ? Ich glaube nicht mehr daran , das PSA interesse daran hat die Onstar Benutzer mit zum neuen System zu nehmen .
    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Über eine Werbung bin ich auf " CarConnect " von der Telekom aufmerksam geworden . Was meint Ihr , wäre das evtl. ein Nachfolger für Onstar ? Oder gibt es noch andere Alternativen z.B. von Versicherungen ? Ich glaube nicht mehr daran , das PSA interesse daran hat die Onstar Benutzer mit zum neuen System zu nehmen .
    Gruß Rolf

    Naja, es fängt schon damit an, dass das Ding in den OBD II Stecker eingesteckt wird ... der OBD II Stecker ist ja unter dem Fach in der Mittelkonsole (zwischen den Sitzen) unter dem ggf. eingebauten Getränkefach ...


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 () aus folgendem Grund: Falsche Angabe durchgestrichen, hatte ich mit der Kontaktposition für den Funkschlüssel verwechselt.