Beiträge von Capu

Man darf die Temperaturanzeige nicht überbewerten und schon gar nicht erwarten das sie genaue Werte anzeigt. Das Ding sollte man eher als "Tendenzmeter" nehmen... Zeiger links - Betriebstemperatur noch nicht erreicht, Zeiger mittig - alles ok, Zeiger rechts - ein bissel zu warm, Zeiger Anschlag rechts - Motor überhitzt, sofort reagieren.
    Immerhin hat der Astra mittlerweile wieder eine Temperaturanzeige (seit dem J). NIcht so wie beim Astra H, wo man die komplett weg gelassen hat.

Das ist durchaus richtig, dass ich noch einen Schalter habe. Aber das entlässt Opel nicht aus der Verantwortung. Es kann nicht sein dass bei Sonnenschein es funktioniert und bei Gefahr nicht.
    Das ist mir zu schön geredet. Akzeptiere drin Argument aber ich werde es mit Opel klären

Andersrum wird ein Schuh draus. Ein vorhandener Lichtassistent entlässt dich nicht aus der Verantwortung! Wie soll das System denn Nebel erkennen (da das System bei allen Astra K gleich ist, eben auch bei den Modellen ohne Frontkamera)?
    Finde es persönlich schon gut das die Scheinwerfer eingeschaltet werden wenn der Scheibenwischer über eine bestimmte Zeitdauer benutzt wird und das System davon ausgeht das es dann regnet. Aber wie soll das bei Nebel funktionieren?

Minimal günstiger, aber so in der Größenordnung. ;) Der Kurs ist definitiv gut. Bei diversen Onlinehändlern hab ich die Kombination auch nur teurer gesehn (1191-1320€). Vielleicht bestellt dein FOH ja beim gleichen Großhändler wie meiner ;)

Genrell zum Thema: unschön! Muss man mal abwarten warum die Verträge gekündigt wurden bzw. ob dafür neue geschlossen werden, denn TMCPro, also Navteq Traffic wird schon daran gelegen sein das ihre Daten verbreitet werden.

Zu den zwei Artikeln: Interessant wie in den Artikeln und in den Komentaren TMC und TMCPro verwechselt werden und irgendwelche "Profis" raten auf ein Garmin zu wechseln... Und was nutzt Garmin? Navteq Traffic!

Das stimmt so nicht... Dämpfer/Feder/Stabi werden mit Watt-Link nicht anders abgestimmt. Du weißt was Watt-Link verhindert bzw. wofür es da ist? Ein Watt-Link Gestänge an der Verbundlenkerachse vermindert die relative Seitwärtsbewegung der Achse (zur Karosse) und ermöglicht so eine Annäherung an ein "senkrechtes einfedern". Die allermeisten Astra Besitzer werden am Fahrverhalten nicht merken ob eine Achse mit oder ohne Watt-Link verbaut wurde.

@Tomstone
    2.9 bar? Wenn du nicht gerade 16" 205er im Eco-Modus fährst definitiv zu hoch. Da geht schon einiges an Auflagefläche eines Reifens flöten. Dazu noch ganz neue Reifen die eh eine Tendenz zum "schmieren" haben. Denke da liegen deine Probleme.