Beiträge von Capu

mal rein informativ: Hat von euch schon jemand erlebt, dass der autom. abblendende Innenspiegel abblendet?
    Ich habe noch keinen Unterschied bemerkt, kann aber an mir liegen.

Das ist mMn das gute an dem automatisch ablendenden Innenspiegel im Vergleich zur früheren Hand-Klapp-Abblendung. Man merkt es nicht und es ist stufenlos. Am besten merkt man es wenn das Auto hinter einem PWM-gedimmte LED Leuchten an hat (z.B. Tagfahrleuchte im Standlichtmodus), dann sieht man die leicht flackern.

Ja, du hast QuickHeat, also einen 1kW Zuheitzer im Lüftungssystem. Wenn du bei kalten Temperaturen die Heizung anmachst und die Temperatur hoch setzt, bringt QuickHeat dir schneller warme Luft in den Innenraum, den der Motor braucht recht lange um bei Frost auf Betriebstemperatur zu kommen.

Was hab ich geschrieben???
    Die Kennzeichenbeleuchtung vom K-ST passt nicht! H/J-5 Türer passt, J-GTC sollte auch passen (gab es aber alle nicht Serie in LED, sprich es sind Ersatzleuchtmittel oder z.B. Umbauleuchten von R-LED nötig). BMW hat welche imho vom 1er Serie in LED im gleichen Gehäuse. Weiß aber nicht mehr genau von welchem Modell/Baujahr.

Nur wegen der Möglichkeit ein vollwertiges 16" Rad ins Auto legen zu können würde ich nicht komplett auf 16" wechseln bzw. auf 17" oder 18" verzichten. Warum muss es ein vollwertiges Ersatzrad sein? Und wenn es denn unbedingt sein muss, warum nicht 17" fahren und ein 16" Ersatzrad im Kofferraum liegen haben? Wo ist das Problem?

Ein Marder war nicht zufällig zu Besuch, oder?

Der verursacht aber keinen Kompressionsverlust, es sei denn es ist eine neue Art von Metalmardern die den Block/Kopf anknabbern ;)
    Nach nur 14tkm ist das übel. Wie @OpelKarl schon sagt Kopfdichtung oder Kolbenbruch, oder Ventil abgeraucht (wobei dann der Turbolader auch jammern müsste). Klingt alles in allem aber stark nach einem neuen Motor (hoffentlich auf Garantie/Kulanz).

Von einem Toaster habe ich nirgends geschrieben. Ich schrieb von einem Auto, welches jenseits von mindestens 20k kostet und da erwarte ich zumindest, wenn das Auto zur Garantiereparatur in der Werkstatt steht, dass ich wenigstens ein Leihwagen umsonst bekomme. Denn ich kann ja nichts für irgendwelche Macken und/oder Defekte, die während der Garantiezeit auftauchen. Es sei denn, es wurde mutwillig herbeigeführt...

Aber wenn es sich hierbei um ganz normale Werkstattreparaturen wie z.B. Inspektion oder ähnliches handelt, dann wäre was anderes und da ist ein Leihwagen gegen geringes Entgelt völlig in Ordnung.

Du hast ja nicht unrecht... Fakt ist aber das ein Leihwagen nicht von der Neuwagengarantie des Herstellers bezahlt wird. Wenn es einen gibt, dann macht das der Händler auf seine Kappe und auf seine Kosten. Egal ob das ein 20k€ oder ein 100k€ Auto ist.