Beiträge von Capu

    Ist in meinen Augen einfach Schlamperei von Opel. Sowas muss bei der Entwicklung auffallen. Selbst meiner Frau drückt es am Oberschenkel und da ist es bestimmt nicht das Gewicht

    Würde der Sitz in jeder Position NICHT drücken, wäre er weich wie ein durchgesessenes Sofa, das wäre dann auch wieder falsch! Wie Klawitta schon sagt, spielt mit den Möglichkeiten der Sitzeinstellung, besönders Höhe und Sitzflächenneigung und man wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ein Position finden die einem gefällt! Die Zeit muss man sich allerdings nehmen!

    Und ich habe keine Dämmung, nur dieses komische silberne Zeugs (bilde mir ein, dies hält die Wärme länger im Motor).

    Jain... Ein bissel Recht hast du, aber aus einem anderen Grund ;) Das silberne Zeug reflektiert einen Großteil der Abwärme des Turbos wieder zurück, damit sich die Haube nicht heißverformt oder der Lack blasen wirft ;) Der rote Astra auf dem Bild oben dürfte in der Tat ein Diesel sein, der große Benziner hat die Dämmmatte aber auch.

    Ist Motor und Reifengrößenabhängig... Ich fahre nen Benziner, aber 18", da ist Komfort 2.6/2.4!
    Aber es steht ja bei jedem in der Fahrertür oder im Handbuch! ;)

    @Opelaner1970, @Pfefferminze
    Ist mir bewusst das man Reifen die vor 15 Jahren "Stand der Technik" (um mal Minzes momentane Lieblingsphrase zu verwenden :D ) waren nicht mit heute vergleichen kann. Bin, was meine letzten Reifen angeht, halt sehr verwöhnt, da sowohl der Michelin Sommerreifen (Pilot Sport 3) als auch der Alpin A4 im Winter wirklich erstklassig waren. Grip in allen Lebenslagen, moderates Abrollgeräusch und vom Verschleiß wirklich super.
    Das erste positive was ich die ersten beiden Tag mit Winterreifen festgestellt hab... Vermindertes Abrollgeräusch im Vergleich zu Brückensteins Potenza (warum auch immer die "Potenza" heissen). Normalerweise kennt man das ja eher andersrum, das die Winterreifen lauter abrollen als die Sommerreifen.


    Die einschlägigen Testberichte kenne ich natürlich, welche auch, neben dem etwas günstigeren Preis (im Paket mit den Rädern), den Ausschlag für den Conti TS860 gegenüber dem Alpin A5 gegeben haben.