Dann Versuch mal ein bissel mit der Sitzeinstellung zu spielen, besonders mit der Sitzflächenneigung.
Beiträge von Capu
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Die Kühlflüssigkeit ist Frostbeständig... In der Regel bis -30°C.
Nachtrag:
Der Zusatz zum Wasser in der Kühlflüssigkeit hat noch weitere Aufgaben, neben dem Korrosionsschutz wird auch die Siedetemperatur im Vergleich zu normalem Wasser heraufgesetzt. Zusammen mit dem Druck der sich im Kühlsystem aufbaut sind Temperaturen der Flüssigkeit bis ~130°C möglich ohne das es anfängt zu kochen. Denn das würde den Druck weiter erhöhen wodurch dann das Überdruckventil im Deckel anfangen würde abzublasen (ab ~1.2bar). -
Ich würde sagen, bei den heute sehr effizienten Dieselmotoren die nicht mehr soviel Wärme nach aussen verballern, normal. Da hift nur Innenraum am Anfang mit dem QuickHeat etwas aufheizen, Sitz- und Lenkradheizung an, und wenn die Scheiben nicht beschlagen die Lüftung ausschalten, damit dem Kreislauf für das aufheizen von Innenraum nicht noch mehr Wärme entzogen wird.
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Es wird frostig, Zeit für die Winterschuhe...
Die Auswahl an Alurädern mit ABE war in 17" nicht wirklich berauschend. Also wurde es ein Kompromiss aus Optik, Preis und Verfügbarkeit. Geworden sind es OXXO Oberon 5 in 7x17 ET42. Aufgezogen wurden darauf Conti WinterContact TS860. Ich bin sehr sehr gespannt. Nach 8 Jahren auf Michellin Alpin (natürlich nicht 8 Jahre derselbe Satz) müssen die Conti schon was leisten, denn die Michellin waren über jeden Zweifel erhaben und haben mich ohne Probleme auch auf verschneiten, ungeräumten Straßen überall hingebracht.Ich mach die Tage mal bessere Bilder, da bin ich gestern nicht mehr zu gekommen.
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So, seit Samstag auch mit Winterschuhen unterwegs:
Winterschuhe_Web.jpgOxxo Oberon 5, 7x17, ET42 bestückt mit Conti WinterContact TS860 in 225/45R17
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Sorry, fährt man die Autobahnabfahrten nicht eher mit angepasster Geschwindigkeit? Wenn man in dem "Kreis" abfährt, sollte man meiner Meinung nach höchstens mit 50 km/h fahren, aber wenn die Autoabfahrt eine gerade Strecke ist, dann ist es was anderes.
Auf der Autobahnauffahrt das selbe, mit 40 in die Kurve zum Beschleunigungsstreifen, 3. Gang ,
Wie langsam soll er auf ner AB Auffahrt denn noch fahren???
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Da war es auch möglich beim Fahren in N zu Schalten
Warum soll man nicht in "N" schalten dürfen? Ich habe das immer so gehalten, wenn ich länger stehen bleibe, schalte ich die Automatik auf Neutral.
Finde den Fehler!
Marc meint "segeln" in Neutralstellung beim fahren/rollen, Arkis spricht von der Neutralstellung bei Stillstand! -
Was ist im B16SHT (1.6l EDIT) für ein Lader verbaut?
Imho ein Garrett MGT1549SLM...
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Wird bei einer Tieferlegung von sagen wir mal 30 bis 35mm etwas am Eintrag der AHK geändert ?
Musst du mal ein Blick in das Gutachten werfen. Das sollte es beim Feder-Hersteller als Download geben. Da muss drin stehen ob evtl. hinten die Achslast und somit auch die Stützlast reduziert werden muss öder ähnliches.