Das verlinkte Update ist für das IntelliLink 950 aus dem Astra J/Insignia/Cascada. Es gibt von Navteq noch kein neues Kartenmaterial für den Astra K bzw. für das IntelliLink 900. Es wird also 2015/16er Kartenmaterial eingespielt sein, was bedeutet das die reinen Kartendaten von Ende 2014 stammen.
Beiträge von Capu
-
-
Es kann aber durchaus an den Netzen bzw. den verwendeten Frequenzen liegen. Es gibt z.Zt. in Deutschland 4 Frequenzbänder, LTE700 (703-803MHz), LTE800 (791-862MHz), LTE1800 (1710-1880MHz) und LTE2600 (2500-2692MHz), welche von allen 3 großen Anbietern bedient werden. Regional werden aber nicht alle 4 Bereiche eingesetzt und nicht jedes Gerät, egal ob Handy/LTE-Tablet, Modem/Stick oder Embedded Hardware kann alle 4 Bänder bedienen. Bei den Handy sind es in der Regel die HighEnd Geräte welche mehrere Frequenzbänder bedienen können wohingegen die günstigeren Mittelklasse- und Einsteiger-LTE-Handys auf 1-2 Bänder limitiert sind.
Die OnStar Hardware stammt von LG, leider weiß ich aber nicht welche Frequenzen von der Hardware unterstützt werden. Hat vll. hier jemand Zugriff auf ein TIS und könnte mal nach genaueren Infos suchen? -
Nope. Irgendwie muss das Fahrzeug eventuelle Kollisionspartner erkennen, daher nur mit der Frontkamera.;-)
Und genau das ist dann der Unterschied bei der Versicherung zwischen einem Astra K und einem Astra K+
-
Von älteren Einzelfällen würde ich mich da nicht beeinflussen lassen.
Zumal bei der Anzahl von vielen hundertausend verkauften/verbauten M32 Getrieben die Zahl der defekte zwar merklich, aber immer noch sehr sehr gering ist und das M32 seit dem schon überarbeitet wurde. Und wenn man in den einschlägigen Foren schaut, so ist das M32 meistens bei den Personen auseinandergefallen die ein bissel an der Leistung gedreht haben.
-
Ja, erfüllen sie und bei den o.g. Bedingungen würde ein Plakette zugeteilt. Generell halte ich die Wahrscheinlichkeit das die blaue Plakette kommt für gering, weil der Nutzen eher fragwürdig ist.
-
Wenn man es mal (beim Autowaschen oder so) vergisst, wirst du dankbar sein das es automatisch nach 10-15 Minuten aus geht und es dir nicht die Batterie leer saugt.
-
@marc
Wenn man dann nur Kurzstrecke fährt stimmt das, aber wenn der Motor auf Betriebstemperatur kommt verflüchtigt sich der Kraftstoff wieder aus dem Motoröl. -
Ich hab mal was vorsichtig läuten gehört dass die Standheizungen von Webasto wären
Da hast du es richtig läuten gehört. Die verbauten Standheizungen sind in der Tat von Webasto.
-
Wenn du noch 4 Sensoren á 50,- € dabei rechnest, bleiben dir noch 50-100,- für nen Satz Stahlräder.
-
Das System entscheidet ob es (noch) zu kalt oder der Motor zu warm für S/S ist. Es sind recht viele Parameter die da mit einfließen. Schau mal in die BA, da ist aufgelistet welche Zustände da alles üerprüft und in Abhängigkeit gebracht werden um zu entscheiden ob der Motor stopt oder weiter läuft.