Beiträge von Capu

    Quatsch - ich habe meine völlig schadlos durch den letzten Winter gefahren. Einzig die Pflege ist aufwendiger durch die schmalen Lamellen. Die Alu's sind heutzutage schon robust genug

    Es geht bei den hochglanz-polierten, -verdichteten oder -gedrehten Räder auch weniger um das robust sein. Ein "normales" silbernes Alurad hat eine silberne Lackierung mit einem Klarlackfinish, das Hochglanzrad nur eine Klarlackschicht. Steinschläge durch Streugut usw. bekommen beide Räder gleichermaßen ab und werden gleichermaßen dadurch "geschädigt" und bei beiden Radtypen arbeitet das Salz dann unter dem Lack. Nur bei den Only-Klarlack Rädern sieht man wie sich die Korossion weiterfrisst, was man bei den farbig lackierten Rädern nicht sieht. Ein Hochglanzrad sieht also bei Wintereinsatz viel viel schneller "gammelig" aus.
    Optimal wäre im Winter übrigens ein pulverbeschichtetes Rad, das die Pulverbeschichtung, was Steinschläge angeht, weniger anfällig für Beschädigungen ist. Von einigen Herstellern gibt es teilweise auch Räder welche extra für den Wintebetrieb angeboten werden, welche dann u.a. pulverbeschichtet sind, oder eine zusätzliche Lackschicht ausweisen um so den Steinschlagschäden etwas vorzubeugen.

    Also das der Tankinhalt 48 Liter PLUS Reserve ist kann nicht sein. Ich tanke ganz normal voll, fahre ganz normal schalte früh genug und immer die selbe Strecke. Mein Verbrauch liegt laut BC bei 6,3 Liter tatsächlich ist es 6,5 und das finde ich nicht schlimm. Nun aber zu meinem Problem, wenn ich den Tank soweit leer fahre bis die Warnung im BC kommt, das der Tank fast leer ist, und ich dann wieder voll tanke bin ich bei knapp 35 Liter. Wo sind die restlichen 13 Liter PLUS Reserver ? Mit 13 Liter könnte ich locker noch 200 km fahren. Desweiteren stört mich das die Tankanzeige beim volltanken nicht voll ist.

    Fahr einfach mal weiter... Die erste Tankwarnung kann man ja noch mit "ok" wegdrücken. Und dann kann man noch ne ganze weile fahren. Erst wenn die rote Lampe in der Tankanzeige blinkt und du dir "Bitte tanken" Meldung im Display nicht mehr wegdrücken kannst, wirds Zeit ne Tankstelle aufzusuchen. ;)

    Habe mal ne Frage zu den normalen Halogenscheinwerfen. Seit etwas mehr als einer Woche habe ich das Phänomen, dass mir im Dunkeln oder in Tunnels immer wieder Autos entgegen kommen die mir Lichthupe geben.

    Vielleicht geben sie dir Lichthupe weil das Licht aus ist oder eine Lampe defekt...

    Ok, dann anders formuliert... Nein, die Erfahrung konnte ich nicht machen, bei mir scheint alles OK zu sein und das Abblendlicht meines Astra´s scheint "normal" justiert zu sein. Wenn du dir aber unsicher bist ob deine Scheinwerfer vll. etwas zu hoch eingestellt sein, würde ich dir empfehlen beim FOH oder einer freien Werkstatt einen Lichttest machen zu lassen und ggf. die Höhe korrigieren zu lassen. Der Lichttest ist im Oktober in den allermeisten Werkstätten im Rahmen der "Lichttest 2016" Aktion kostenlos.

    Eine hohe Latenz sagt aber auch nur bedingt was über die Verbindungsqualität aus. Da muss nur ein Router auf dem Weg sein der ICMP Pakete (Ping, etc) nachteilig behandelt bzw. andere Protokolle bevorzugt (QoS), damit der normale Datenverkehr flüssig läuft. Da Netzbetrieber meistens einen Knoten erst aufrüsten wenn es eigentlich schon hoffnungslos zu spät ist, sind Router die mit >90% Last laufen keine Seltenheit. Daher würde ich einen Ping nicht überbewerten.

    Was bei jedem Test auffällt, der Ping vom Opel Hotspot liegt bei 60ms. Dadurch entstehen viel zu lange Anfragezeiten an jegliche Server.

    Der Normalo merkt nicht einmal ob sein Browser eine Anfrage an einen Webserver mit ner Latenz von 25 oder 100ms erfolgt. Die einzige Onlinegruppe die so Latenzunterschiede wirkliche bemerken sind Onlinegamer in Spielen a la CS:GO oder ähnliches.