Denke das liegt an der Umluftautomatik. Durch einen verstärkten Umluftbetrieb wird versucht weniger (Wärme-)Energie aus dem Motor abzuziehen um einen besseren Wirkungsgrad zu erreichen. Umluft führt, erst recht bei vielen Insassen, aber zu einer sehr schnellen Anfeuchtung der Luft, was von der Klima dann nicht mehr schnell genug kompensiert werden kann. Bei ungünstigem Wetter beschlägt es dann.
Beiträge von Capu
-
-
2.) Was schon im Forum beschrieben wurde: Die Scheiben beschlagen. Klar, hier ist es sehr feucht. Aber das, sobald zwei Leute im Auto sitzen, die Scheiben trotz aktivierter Klima im Automatikmodus beschlagen... das hatte ich bei meinem H nicht. Ist aktuell der einzige Punkt, den ich bei meiner Inspektion im Dezember ansprechen werde. Aber es nervt schon arg und ist auch nicht gut für die Verkehrssicherheit.
Wenn das passiert soll man die "Entfeuchtungsoption" verwenden (siehe BA). Noch besser funktioniert es ohne Automatik, Umluft aus, Luftverteilung nach oben (opt. auch in die Mitte), Klima an, Gebläse auf volle Stufe.
-
Ja ich hab zwar Mj 2015 , aber Winterpaket 2 und hinten haben die beiden äußeren Sitzplätze Popoheizung.
MJ2016... Gibt keinen K-Astra MJ 2015 (wenn man mal von den Vorserienmodellen absieht).
-
Und woran lags?
-
Ich war gestern bei meinem Händler und er sagte dass es 2 Werke für den Sportstourer gibt. Er macht das nun schon 25 Jahre ist Chef dort und sollte es wissen gehe ich mal davon aus
Da irrt er aber...
Polen
Angestellte: 2920
Produkte: Astra Sedan, Astra 5-Türer, Astra GTC, Astra OPC, Cascada, Holden Astra GTC & VXR, Holden CascadaGroßbritannien
Angestellte: 1630
Produkte: Astra 5-Türer, Astra Sports Tourer -
USB Stick nehmen / FAT32, NTFS oder für Mac-User HFS+ formatieren / MP3, WMA, AAC, M4A oder AIF Dateien drauf kopieren / USB Stick in den USB-Slot hinter der Parkbremse (oder in der Armlehne stecken) / Audio-Quelle umstellen / fertig
Sollte der Stick nicht funktionieren, einen anderen probieren.
DRM geschützte Musikfiles funktionieren imho nicht.
-
Ausserdem bin ich kein Freund von Riesenfelgen mit Isolierbanr rum, etwas Reiefen darf dann schon noch drauf sein, und ein 45er Querschitt ist da noch o.k.
Der Unterschied zwischen 225/45 und 225/40 ist jetzt aber nicht riesig das man da jetzt von Isolierband sprechen könnte
Die 5% machen den Kohl nicht fett. Generell ist die Radauswahl beim K-Astra aber noch echt bescheiden... Egal ob 17" oder 18" (oder noch größer).
@schnappi01
Für die Borbet Räder gibt es für den ST leider (noch?) kein Gutachten. -
8" Breite ist bei nem 17" Rad eh schon nicht so verbreitet, bei 7.5" sieht es da schon deutlich besser aus. Oder auf die ab-Werk-Reifen verzichten und direkt auch 8x18" wechseln.
-
Aufm Astra bin ich z.bsp. immer Michelin PS3 in 225/40 18 gefahren.
Dito... Seh genialer Reifen sowohl auf trockener als auch auf nasser Straße.
Der K wird die bridgestone drauf haben und die sind ja auch nicht das wahre
Im direkten Vergleich zum PS3 ist der definitiv schlechter.
-
@Pfefferminze
Meine Aussage war frei von jedem Sarkasmus...
Btw... Schau mal in dein Serviceheft was da unter Korossionsschutzkontrolle steht