Beiträge von Capu

Es gibt für dieses Navi-Modell vom Kartenanbieter (Navteq/Here) aber (noch) nichts aktuelleres. Wird aber bestimmt kommen, da für die IntelliLink 650/950 Updates seit kurzem Verfügbar sind. Und selbst diese "2017er" Karten haben Kartenmaterial von Ende 2015... Dauert halt sein Zeit bis das umgesetzt ist.

Nun mal ehrlich, kauf dir ein x-beliebiges Navi um rund 100 bis max. 150 Euronen (kostenloses Kartenupdate jährlich dabei )
    und Opel verbaut hier so etwas antikes!?
    Von Grafik und Details reden wir lieber gar nicht!
    Versteht mich hier jetzt nicht falsch, aber für mich passt das einfach nicht zusammen - tolles Auto mit vielen Features und dann ein Navi mit der Technik aus Astra H-Zeiten.

Ich mein das ganz ehrlich... Was erwartest du von einem Navi? Es soll mir den Weg zeigen, im Idealfall mir den Weg ansagen (bei ner Ansage die Musik leiser machen, damit man die Ansage versteht), mich vor nem Stau warnen und dank Offlinekarten immer funktionieren ohne das ich vorher die richtige Karte downloaden muss und auf den Akkustand achten muss...
    Kann mein Astra-K Navi alles... Braucht man dazu HD-Supi-Dupi-Fotorealistische Grafik? Nein! Wozu auch? Damit dein Beifahrer dir sagt was du doch für ein tolles Navi hast?
    Das Ding ist ein Navi und keine Echtzeit Karte vom Satelit a la NSA oder Militär...

Nachteile des 150,- € Navi zum mitnehmen...
    - Ich MUSS es mitnehmen wenn ich den Wagen verlasse, da nicht versichert.
    - Keine Verbindung zum Auto (inkl. Wegstreckensensor). Ist der Sat-Empfang weg, kein Navi.
    - Keine Verbindung zum Radio/Multimediasystem und somit keine Lautstärkeanpassung.
    - Kabelsalat im Auto (Ladegerät/Netzteil)
    - Montage fast immer an der Frontscheibe (Sichtbehinderung)
    Das sind nur 5 Punkte die mir so spontan einfallen...

Auf Google Maps geh ich jetzt nicht ein, das muss jeder selber wissen ob er seinen teuren Datentarif für
    sowas verballert und seine Standortdaten teilen will, welche vom Unternehmen für alles mögliche weiterverwendet
    werden.

Das kann auch an breiteren Reifen auf dem ST liegen, da diese deutlich schneller Spurrillen nachlaufen. Wie Chief schon sagt, kann es auch an Spur/Sturz liegen die entweder nie gestimmt haben, oder durch nen Bordsteinrumpler sich verstellt haben. Dank RDKS/TPMS schliesse ich mal den Luftdruck aus, der auch zu dem Verhalten führen kann.

Bei den "schwarzen" hat mich ein bissel gestört das quasi nur das innere nicht verchromt ist, der Blinker aber sonst ein normales klares Glas hat. Deswegen sind es bei mir die mit dem getönten Glas und "normalen" Innenleben geworden.

Frag den Meister doch mal wo der Sitzen soll und was genau von diesem Sensor geprüft wird. Erstaunlich das Opel in einem Wagen der unteren Mittelklasse ein halbes Chemielabor verbaut! ;)

Finde auf die Schnelle auch kein Bild, aber die sahen so ähnlich aus wie die Seitenbinker für den BMW E46(?). Also die Bauform der Astra Blinker mit 4 oder 5 LEDs in Reihe nebeneinander.

Er hat was anderes gefragt

Was ist los??? Die Antwort ist gar nciht auf die Frage von KernerFred bezogen sondern ist ne Info zum Thema dieses Threads.

Hallo,
    mich würde interessieren, wie ihr zum Thema Ganzjahresreifen steht? Ich wohne in Stuttgart und habe daher nicht soviel Schnee zu befürchten. Ist das eine Alternative zum 2. Reifensatz und teuren und zeitaufwändigen Umstecken?

Was spricht dafür? Was spricht dagegen?

Zum nachlesen... ADAC Ganzjahresreifentest 2016

adac.de/infotestrat/tests/reif…273586&SourcePageId=31821

Noch Fragen Kienzle???