Beiträge von Capu

Und man kann doch nicht nen 235er auf eine 225er Felge bauen, oder???

Es gibt keine 225er Felgen ;) Die Felgenbreite ist ein eigenständiges Maß welches in Zoll angegeben wird. Bei einem 18 Zoll Rad, sind Felgenbreiten von 7-8" am häufigsten verbreitet, es gibt die aber durchaus auch breiter! Ob ein Reifen bestimmter Breite auf einem Rad montiert werden darf, hängt von der Reifenfreigabe des Herstellers ab. Bei einem 7-8" breiten Rad ist 215-235mm Reifenbreite quasi normal und von den allermeisten Herstellern freigegeben. Die Freigabe ist auch massgeblich für eine mögliche Eintragung. So gibt es z.B. auch vereinzelt 165er Reifen mit extrem niedrigen Querschnitt die eine Freigabe auf einem 7" Rad haben. Die ziehen sich dann extrem "rund" auf der Felge und es ist kaum noch Gummi zwischen Rad und Strasse. Gibt wirklich ein paar "Verrückte" die sowas fahren, wir aber oft dann doch nur für den Showroom benutzt.

die liegt mit dem Fahrzeugbrief bei der Bank

Dann lass dir von der Bank wenigstens eine Kopie machen.

Schon alleine durch das Zuschlagen der Motorhaube sollten angeblich nach Aussagen der User hier Dellen entstehen. Sowas muss die Motorhaube aushalten können und es dürften auch gar keine Dellen entstehen.

Eben nicht durchs zuschlagen bzw. in die Verriegelung fallen lassen, sondern durchs zudrücken. Deswegen wird in der BA (S.227) extra drauf hingewiesen die Motorhaube zufallen zu lassen und nicht zuzudrücken. War übrigens beim J schon so...

So, Donnerstag den 29.10. kann ich den Wagen nun abholen. :D Blöderweise soll es dann hier regenen :( Ich werden das verlängerte Wochenende dann gleich mal für eine größere Ausfahrt nutzen. ^^

Och... Bis Ende Oktober würde ich der Vorhersage nicht trauen... Vielleicht schneit es auch! ;)
    Denke aber trotzdem das du den 29.09. meinst, oder? :D

Zum Glück nicht (wäre ein sofortiger Scheidungsgrund)... Ich lass mich nur ungern (zum wiederholten Male) als Klugscheisser titulieren, nur weil man mit Argumenten agiert. Aber lassen wir das, wie schon in diesem Thread erwähnt, kann jeder so handhaben wie er mag und von mir aus schon im August die Winterpellen aufziehen... Könnte ja kalt werden.

Man weiß ja nie im Voraus, wie sich das Wetter in den nächsten Tagen entwickeln wird.

Aber irgendwann muss mal deine Klugscheisserei aufhören.

Zum ersten Teil... Dafür gibts Wetterberichte... Bei Wetter das sich an der Grenze bewegt sollte man sich immer pro Winterreifen entscheiden.
    Was ist "Klugscheisserei" wenn man mit Fakten argumentiert, anstatt mit Lobby-Geschichten und mit Pauschal-Von-O-bis-O-Weisheiten???? Ich wohne in einer Mittelgebirgsregion mit Frost und Schnee... Höhenlagen 600-830m(ünN)... So what?

Du bist also felsenfest davon überzeugt, dass es bei dir bei 4 Grad "Kälte" mit den Sommerreifen nix passieren kann.

Unter den von mir mehrfach genannten Vorraussetzungen nicht, richtig... Es geht mir auch weniger darum bei 4°C mit Sommerreifen zu fahren, sondern um das 7°C-Märchen und das von O bis O... Das eine ist eine Geschichte (kein Märchen, denn es fängt nicht mit "Es war einmal" an), das andere ist ein PI x Daumen Wert... Wenn es bis mitte November durchgehend über 4 Grad hat und Ostern recht spät liegt (weil O-Wunder, Ostern variiert jedes Jahr bis zu 4 Wochen von Ende März bis Ende April), dann kann man sich von (Anfang) Oktober ab schon mal nen Satz Winterpneus ruinieren... Denn eines mögen Winterreifen gar nicht - warmes Wetter... Erhöhte Abnutzung, verlängerte Bremsweg, besch...eidene Seitenführungskraft, etc...

Tip:
    Scheisst auf das <7°C und das von O bis O, sondern habt euren Wetterbericht um Auge und entscheidet selbst wenn ihr wechselt...