Beiträge von Capu
-
-
@UHM1
Werkstätten drehen beim einstellen den linken Scheinwerfer gern mal einen hauch tiefer als den rechten, um die
Blendgefahr für den Gegenverkehr noch weiter zu verringern.
Generell stimmt es, das die vertikale und horizontale "Grundeinstellung" immer noch über die Einstellschrauben am Scheinwerfer erfolgt. -
Wahrscheinlich rechts minimal höher als links...
-
Ach ja... btw... Diebstahlwarnanlage... nicht Diebstahlwahnanlage!
-
Der Knubbel scheint mehrere Funktionen zu haben. Bei mir ist da die Diebstahlwahnanlage mit verbunden. Genau da blinkt auch das rote Licht als Bestätigung, das die scharf geschaltet ist.
Siehe Bild 5 Posts weiter oben...
-
Richtig, der Sensor bestimmt bzw. misst die Sonneneinstrahlung in den Innenraum um so die Klima zu regeln und zusätzliche Aufheizung des Innenraums durch die Sonneneinstrahlung auszugleichen.
-
Wo bekommt man die denn außerhalb von ebay...
ebay, amazon, dectane, carparts-online, usw usw...
Kann ich mir dann auch ein Bild machen, wenn ihr uns ein Bild gemacht habt?
Aber natürlich... Ein Bild bilden bildet!
-
-
Ende aller Streckenbeschränkungen, Tempolimits oder Überholverbote mit Zusatzschild...
-
So ganz verstanden hab ich die Licht-Logik noch nicht und habe nur eine Vermutung. Zwei Dinge sind mir dabei aufgefallen. Zum einen bleibt das Licht an bei tiefstehender Sonne (Sonnenauf- bzw. untergang), zum anderen wir dieser Effekt durch häufige hell/dunkel Wechsel (z.b. eine Allee) schneller herbeigeführt. Dann steckt sogar wieder etwas Sinn im Verhalten, damit ein Verkehrsteilnehmer der z.B. gegen die Sonne fährt dich besser sieht!