Beiträge von Capu

Das liegt dann eher am Reifen (Felgenschutzkante, etc) als am Rad... ;)
    Aber um ein Beispiel zu nennen, ein 8x18 ET42 Rad ist immer 8x18 ET 42, hat also immer die gleichen Abmessungen und steht immer gleich gut/schlecht im Radkasten. Bei Reifen sieht das etwas anders aus, da kann es sein das der 225/40er von Hersteller A etwas schmaler baut als der von Hersteller B.

Sorry Minze, aber das kann nicht sein... Bei gleicher Felgenbreite und gleicher Einpresstiefe, MÜSSEN beide Räder gleich im Radkasten stehn. Denn sonst macht das ganze System mit den Angaben von Durchmesser/Breite/ET keinen Sinn mehr.

Wenn der Benziner nun auch "rußt", dann ist man wohl mit der Direkteinspritzung auf dem falschen Weg.

Nein, man ist damit auf dem richtigen weg, weil die Direkteinsrpitzung den Wirkungsgrad (und die Leistungsentfaltung) steigert. Gegen Rußpartikel kann man ja was tun, das sollte kein Problem sein. Nur solange ein Autohersteller nicht zu sowas "gezwungen" wird, macht er es nicht, denn das kostet ja Geld.

Kannst du nicht wissen, dann aber auch nicht einfach davon ausgehen das ich es nicht hab... ;)
    Egal, wollen nicht streiten, fakt ist das Apps das Android ziemlich zu schaufeln im laufe der Zeit. Schlimmer als die verbrauchte CPU Zeit ist noch der verbrauchte Speicher, der in Handys ja nicht so üppig ist... Android ist ein Linux und das fängt bei akutem Arbeitsspeichermangel (genau wie Windows auch) an, zu swappen, sprich Teile des Arbeitsspeichers im virtuellen Speicher abzulegen (swap-filesystem bei linux) und der liegt auf dem Datenträger, welcher bei nem PC eine langesame Festplatte ist, oder bei einem Handy die noch viel langsamere SD Karte...

Für all diejenigen die ein gerootetes Handy haben und sich etwas damit auskennen... Am besten eine Software verwenden mit der man die App-Rechte sauber und komplett selber definieren kann und bei Apps die nicht immer laufen müssen denn "App-Autostart" verhindern. Damit nicht bei jedem Handy Neustart das System gleich wieder zugemüllt wird... (Eine solche Software wäre z.B. "LBE Security Master" (zu finden bei den XDA-Developers).

Jürgen... Sprach ich von "Liste der zuletzt genutzten Apps"?
    Geh in den Android Anwendungsmanager (findet sich in den Einstellungen), dort die Liste der aktuell laufenden Apps & Dienste anschauen!
    Bei mir läuft da z.B. die "MeinOpel" App die ich am Sonntag vor ner Woche zuletzt verwendet habe mit aktuell 254h 15min und 33sek CPU-Zeit, Tendenz (sekündlich) steigend...

Apps die "laufen" benötigen unweigerlich immer CPU Zeit, die eine mehr, die andere weniger. Diese CPU Zeit steht dann natürlich nicht mehr anderen Prozessen zur Verfügung wenn sie benötigt werden.

Er soll ja nicht alles beenden sondern nur das was augenscheinlich nicht benötigt wird... Das Angry Birds was er vor ner Stunde gespielt hat, und jetzt trotzdem noch im Hintergrund läuft (und nach Hause telefoniert) muss nun wirklich nicht mehr laufen... Auch sind viele Apps mittlerweile mit dem Flag "Start at boot" versehen, so das ein Neustart nicht wirklich was bringt, weil viele Apps unbenötigter Weise quasi im "autostart" sind. Ich gebe dir aber in soweit recht, das man wissen sollte was man tut und nicht einfach so alles beenden was da läuft und auf automatische Aufräumtools ganz verzichten. Das gilt aber generell, egal ob bei Windows, Android oder sonst wo...