Beiträge von Capu

Diesel ist ja auch Technik mit lautem Motogeräusch, Nageln. Außerdem schlechte Gasannahme und eine sehr undynamische Fahrweise, braucht halt ein wenig bis er aus dem Knick kommt und kann nicht sehr hoch drehen, dass heißt man muss häufig schalten.

Benziner sind leicht, hängen am Gas, sind quirlig spritzig und drehfreudig. Machen also viel mehr Spaß!

Man darf natürlich nicht einen alten Wirbelkammer-Saug-Diesel mit nem Saug-Benziner, beides aus den 90ern, vergleichen... Da würde ich dir unter umständen Recht geben. Bei modernen Motoren sind die Argumente ja etwas an den Haaren herbeigezogen, oder?

Es gibt 2 Funktionen die du als Positionsleuchten bezeichnest... WTTC - Welcome to the car, wenn du mittels Fernbedienung aufschliest und die dafür programmierten Lampen leuchten auf damit du dein Auto findest. Beim LED Licht eben mit der Matrix Licht Lightshow... Das zweite ist FMH - Follow me home. Nach abstellen des Autos und NACH dem öffnen der Fahrertür, geht die Fahrzeugbeleuchtung für x Sekunden an, damit du den Weg zur Haustür findest.
    Das sind die zwei Funktionen die du im Konfig-Menü einstellen kannst, bzw. die Funktionen die das Auto dir zur Verfügung stellt.

einen Benziner würde ich nicht nehmen der hat keine Zukunft. Das Erdöl reicht nur noch wenige Jahre und dann stehst du vor einer leer gezapften Tankstelle.

Wieviel hundert Jahre sind denn "wenige Jahre"?

Ich habe nen Benziner genommen, da ich an meine Mitmenschen denke. Stickoxide. Ruß. Diesel ist einfach schlechte Technik. man muss sich nur mal angucken wie die Dieselautos bei 30grad rußen d wie sie im winter einfrieren.

Prima, bzgl. Ruß hast du dich mit einem Benzin-Direkteinspritzer genau richtig entschieden. Da wird nur keine Welle gemacht, weil es beim Benziner (noch) keinen Grenzwert in der Abgasnorm für Feinstaub gibt. Das was du bei nem Diesel an Ruß siehst, ist nicht das Problem, denn die Partikelgröße ist riesig! Wichtiger ist was du nicht siehst... Und das siehst du eben auch bei nem Benzin-Direkteinspritzer nicht...
    Wann ist dir denn ein Diesel im Winter das letzte mal eingefroren? Also in Deutschland, nicht am Polarkreis!

Bisher hab ich zu dem Thema von dir nur Stammtischparolen gelesen...

Rußpartikel oder Rußpartikelfilter? Also Ruß (Feinstaub) produziert auch ein Benzin-Direkteinspritzer reichlich. Bin mal gespannt wie das ab nächstem Jahr wird, wenn die Abgasnorm "Euro 6c" in Kraft tritt und den Grenzwert für Feinstaub bei Benzinern auf den Wert der Diesel Fahrzeuge setzt. Kann schon sein das für ab 2017 typzugelassene Benzin-PKW auch ein Partikelfilter kommt.

@rob.leipzig
    In welchem Punkt ist die Diesel-Technik schlecht? Warum ist ein Otto-Motor demnach besser?