Beiträge von Capu

Ok,auch auf die Gefahr hin das man mich wieder arrogant oder besserwisserisch nennt...

Liest eigentlich irgendjemand mal seine Betriebsanleitung?

Oder die 4 Buchstaben die ich sonst schreiben würde... RTFM!

Kann ja eine ganz harmlose Ursache sein warum das System meint da könnte ein Fehler vorliegen... Zum Beispiel wenn durch anziehn der Parkbremse bei heisser Bremse oder durch Feuchtigkeit/Regen die Bekläge beim lösen etwas festpappen und das System mehr Kraft aufwenden muss. Könnte sein das so ein Umstand schon reicht das dem Fahrer nen Hinweis gegeben wird "Achtung, das ist etwas nicht so wie sonst, achte mal drauf". Wenns beim nächsten mal dann wieder ok ist, dann alles gut, wenn wieder nen Fehler kommt, doch mal genauer schauen...
    Btw... Wo in DO braucht man die Hand-/Parkbremse?

Also, ich bleib auch stehen, zieh mal kurz am Hebel und gut ist. Beim wegfahren steig ich einfach aufs Gaspedal und das Ding löst sich von alleine. So mach ich das immer, nix mit 5 und 2 Sekunden. Soll man das machen, ist das sonst nicht gut? Bisher hab ich mit der Bremse kein Problem.

Da steht ja auch drüber das man das mit den 5 und 2 Sekunden bei ner Störung machen soll... Darum gings doch schliesslich bei SebVegas! Sonst reicht einmal kurz ziehn...

BA Seite 183ff

Man will ja eigentlich, dass die Leute auf neuere, verbrauchs- und schadstoffärmere Autos umsteigen.
    Das die Steuer dann kontinuierlich teurer wird, ist da nicht gerade hilfreich.

Jain... Andersherum wird der Schuh daraus... Nicht die Steuer ist gestiegen, sondern die Grenzwerte für den Schadstoffausstoß bzw. der Freibetrag ist gesunken...

Erklärung:
    Seit dem 1. Juli 2009 wird die Steuer berechnet aus einem Grundbetrag von 2,- € pro 100ccm (beim Benziner, Diesel 9,50€). Darauf wird ein CO2 Zuschlag berechnet von 2€ je g/km oberhalb der Freigrenze. Jetzt kommt genau der Anreiz sich schadstoffärmere Autos zu kaufen...
    Vom 01.07.2009 - 31.12.2011 Freigrenze 120g/km,
    vom 01.01.2012 - 31.12.2013 Freigrenze 110g/km,
    ab dem 01.01.2014 Freigrenze 95g/km.

Liegt dein Auto unter der Freigrenze bleibts für dich seit 2009 beim Grundbetrag von 2,- (9,50)€ pro ccm. Liegt dein Auto darüber, wirst du halt für dein "schmutziges" Auto bestraft und musst noch eine CO2 Gebühr bezahlen. ;)