Beiträge von Capu

    Da war Uwe schneller als ich... Das wollte ich auch schreiben.
    Wieviel schneller TMCPro ist, bzw. das in Zeit zu messen ist natürlich nicht so einfach. Kommt auch immer ein bissel auf die Sensorik an, da die ja nicht im 100m Abstand stehen... Und mehr als 60.000 Fahrzeuge mit Floating Car Data (FCD) Technologie, welche die Meldungen von Meldern (Polizei, ADAC und der mehr als 10000 Sensoren (Verkehrszähler an Brücken oder Induktionsschleifen in der Fahrbahn)) ergänzen, ist auf ganz Deutschland bezogen halt doch nicht so viel...

    Also der 5T hat 1 Topf und 2 Endrohre und der ST hat 2 Töpfe und mit jeweils 1 Endrohr?
    Ist doch der gleiche Motor....


    Die Logik verstehe ich nicht....

    Ich würde vermuten, dass beim ST zwei ESD genutzt werden, damit dazwischen Platz für die Reserveradmulde ist,

    Genau das ist der Grund :) Alles in allem macht die Abgasanlage einen soliden Eindruck, auch das Flexrohr vorne nach dem Hosenrohr, das sah in der Vergangenheit schon deutlich "billiger" aus und hielt auch genauso wie es aussah... sch....! :)

    Im Normalzustand zeigt dir das Navi eine Liste mit den bekannten Status (Icon "Verkehr" auf dem Startbildschirm). Während der Fahrt sagt dir das Navi das auf deiner Autobahn/Bundesstraße ein Stau in x Kilometern ist, ebenso an Autobahnkreuzen wenn auf der kreuzenden AB ein Stau ist.
    Die o.g. Stauliste wird dir entweder nach Entfernung sortiert gezeigt, oder aufsteigend nach Straßennummer. Während der Navigation hat man 2 Listen. Staus allgemein und Staus auf der berechneten Route. Wird ein Stau erkannt bietet das Navi ggf. eine Ausweichroute an.

    Also eine App welche dir die GPS Daten/Geschwindigkeit etc. auf dem Fahrzeugdisplay anzeigt? Gibts nicht, denn die Anzahl der Android Auto Apps ist, sagen wir mal, überschaubar. Messenger, Internetradio und Streaming Apps... Das wars...


    Google Play
    Enjoy millions of the latest Android apps, games, music, movies, TV, books, magazines & more. Anytime, anywhere, across your devices.
    play.google.com

    Für mich gab den Ausschlag, dass ich den neuen doch einige Jahre fahren möchte und aktuell niemand sagen kann wie lange es die "normale" Mittelwelle noch geben wird.

    So lange kannst du das Auto gar nicht fahren wie es noch "normalen" Hörfunk über UKW geben wird. Der "Mehrwert" von DAB zu einem analogen UKW Radio ist so gering, erst recht im Auto, das ich mittlerweile anzweifel ob sich DAB generell durchsetzen wird.
    Wieviel Radios hast du im Haushalt, angefangen vom Radio in der Küche, Wohnzimmer, Radiowecker, Duschradio im Bad, in zig Handys ist eins drin usw usw... Würdest du die alle austauschen weil der UKW Sendebetrieb eingestellt wird? ;)

    In so Fällen ist dann die Fussnote zu beachten, bzw. die Anmerkungen zur jeweiligen Rad/Reifenkombination ob das Gutachten als ABE gilt, also ein Eintragung nicht erforderlich ist, oder ob man bei einem Prüfunternehmen vorstellig werden muss.
    Generelle Anmerkung noch... §21 Eintragungen darf in den alten Bundesländern nur der TÜV machen, §19.x Eintragungen auch die Dekra oder GTÜ usw... In den neuen Bundesländern ist für die §21 Eintragungen die Dekra zuständig.

    @Thienchen alles was nicht eingetragen benötigt ne Einzelabnahme und wird dadurch teuer.

    Jain, bzw. kommt drauf an. Hat ein Zubehörteil, ega ob Spoiler, Front oder Alurad ein Gutachten passend zum Fahrzeug, dann ist eine Anbau-/Änderungsabnahme nach §19.3 StVZO nötig. Die sind nicht wirklich teuer und auch relativ schnell gemacht. Teurer wird es wenn das gewünschte Teil (z.B. das Rad) kein Gutachten für das gewünschte Fahrzeug hat. So kann ein Alurad passen, aber der Hersteller hat es nicht mit dem Fahrzeug testen lassen... Dann ist ein Vollabnahme nach §21 StVZO, im Volksmund auch "Einzelabnahme" genannt, fällig, die dann allerdings teurer ist.
    Ne Änderungsabnahme liegt so ca. bei ~40,-€ pro Teil was man eintragen lassen möchte, ne Vollabnahme nach Aufwand, was bei komplizierten Umbauten teuer werden kann.