Beiträge von Capu

In dem anderen Forum spricht man eine andere Sprache und das bedeutet, es werden die Wellen höher geschlagen. ;)

Auf diesen besagten Forum gebe ich nicht mal einen Pfefferling ab. :)

Wobei "slv_rider" Insider ist, meistens sehr gut informiert ist und sehr direkt seine Meinung sagt. Und wenn er schreibt "Kein Kopf machen, alles nix ungewöhnliches", dann kann man das glauben.

Wurde schon oft geschrieben. Mit spätem s/s rollt man immer zurück.

Auch mit spätem S/S kann man das zurückrollen verhindern, da man z.B. nicht komplett von der Bremse gehen muss um den Motor zu starten. Auch ist es kein Problem beim lösen der Bremse die Kupplung schon kommen zu lassen.

Das M32 ist DAS 6-Gang Getriebe bei Opel das mittlerweile in 10 Variationen und der X-ten Überarbeitungsstufe in über 15 Modellen verkauft wurde oder verkauft wird. Jeder Fall in dem sich so ein Getriebe zerlegt ist einer zuviel, klar... Aber bei der Masse an M32 Getrieben die verbaut wurden, sind die mit defekten ein Bruchteil. Es kommt immer mal vor das eine Charge an Zulieferteilen, sei es ein komplettes Getriebe oder nur ein Getriebelager, mit nem Seriendefekt kommt oder zurückgerufen werden muss. Lieber so, als wenn der Endkunde den Wagen schon nen halbes Jahr fährt.

Die Getriebe werden ja nicht bei Opel gefertigt.

Doch, das werden sie... Die Eigenentwicklungen, wie das M32, werden auch selber gebaut. In Aspern und Szentgotthárd werden die Getriebe gefertigt. Früher auch noch in Kaiserslautern.

hallo kann mir einer sagen ob beim inteli lux etwas programmiert werden muss wenn man tieferlegungsfedern einbaut oder reicht es die höhe direkt am Scheinwerfer einzustellen

Ich beantworte dir die Frage jetzt unbürokratisch.Fahre Gewinde im Astra K mit 60mm tiefer. Die LED Scheinwerfer regeln sich selbst.

Zum Thema:
    Es gibt immer noch keine vernünftigen Felgen :(

Jain... Es ist richtig das die Scheinwerferhöhenverstellung das bei zu einer gewissen Grenze ausgleicht. Besser wäre es aber die automatische Höhenverstellung zu kalibrieren, sprich einen neuen 0-Punkt zu setzten und einmal die Scheinwerfer von Hand neu einstellen zu lassen. Kalibrieren ist aber für nen Mechaniker der sich auskennt ne Sache von 3 Minuten...