Beiträge von Capu

Wenn das mal so einfach wäre... Denn z.B. die Kabel für die hinteren Lautsprecher liegen nicht... Also Kabel quer durchs Auto ziehen lassen. In den Türen die Durchführungen (Stecker/Buchse) bestücken lassen (sofern nachträglich machbar)... Und Radio ab Werk ist der Kabelbaum für alles was das angeht nackt!!!

Ganz ehrlich, ich würde das Auto nicht annehmen, da der Händler nicht das bestellt hat was du wolltest. Denn das jetzt nachzurüsten, dafür schraubt er dir den kompletten Innenraum auseinander... Und das bei einem Neuwagen? Nee nee...

Auf die Vorgaben von Opel zu setzten klappt nicht. Die haben meinem Händler für das Naviupdate 1,5 Std vorgegeben, doch durch das neu konfigurieren von 3 bzw. 4 Steuergeräten wurden 5 Std. draus. :/

na ja aber 4 Std sind ja auch mehr als 1,5 Std. Ich wollte damit ja auch nur ein Beispiel nennen, das die Vorgaben von Opel bezüglich Zeitaufwand vielleicht nicht soooo zuverlässig sind ;)

@Minze
    Nee, es ist genau so wie Juergen das schreibt. Die angegebenen AWs beziehen sich auch die effektive Arbeitszeit am Auto. Nicht wie lange das Auto dafür in der Werkstatt stehen muss. Denn z.B. der Download einer aktuellen Firmware funktioniert auch ohne das ein Mechaniker zuschaut bis der Downloadbalken 100% erreicht hat.

@kdriver
    Waren denn die Türen auch geöffnet? Denn wenn Du die Fenster unabsichtlich selbst durch langes Drücken des Knopfes an der Fernbedienung geöffnet hättest, wäre die ZV ebenfalls offen.

Negativ... Werden die Türen entriegelt, aber NICHT geöffnet, schliesst die ZV automatisch nach 1-2 Minuten das Auto wieder ab. Eben genau für den Fall das es ein versehentliches öffnen war.

Quasi wie Kuchenblech.

Sorry fürs OT, aber da musste ich direkt an die Kuchenblechmafia denken!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe die ATE Ceramic Beläge an meinem aktuellen Fahrzeug verbaut. Es stimmt - Bremsstaub ist absolut Geschichte.
    Allerdings sind die im Fall der Fälle nicht so "griffig" - also die Bremsleistung als solche im Extremfall ist nicht so gut, wenn sie nicht "auf Temperatur" sind.
    Ich würde sie mir definitiv nicht mehr an meinem Fahrzeug verbauen.

Hab an meinem alten H sehr gute Erfahrungen mit den ATE Ceramic Belägen in Verbindung mit ATE PowerDiscs gemacht. Sowohl von der Bremsleistung, Verschleiß und Bremsstaubentwicklung (bei meinen dunklen Rädern).
    Der große Vorteil der PowerDiscs merkt man zudem noch bei Regen und nasser Bremsscheibe... Die Bremsleistung setzt sofort ein und nicht erst wenn der Wasserfilm weg ist (bzw. der Wasserfilm ist schneller weg).