Beiträge von Capu

Was das Verhalten der Scheinwerfer im Licht/Schattenspiel des Alltags angeht, finde ich noch nicht mal das der Umgebungslichtsensor zu empfindlich bzw. die Lichtautomatik zu sensibel eingestellt ist (eher im Gegenteil, denn lieber mal zu früh das Licht eingeschaltet wie zu spät), aber die Hysterese, also die Zuordnung Einschalt- zu Ausschaltpegel, müsste besser, sprich weiter überlappender, definiert sein.
    Das Licht darf früh angehen, sollte mMn sogar, darf aber nicht bei minimal helleren Lichtverhältnissen wieder ausgehn, sondern muss länger im eingeschalteten Zustand bleiben. Die nächste Baumreihe oder Allee, speziell im Bundes- und Landstrassenbereich, kommt bestimmt.

Nee das liegt an der Verbindung. Musik hören erfordert zwingend die USB - Verbindung via Bluetooth funzt das nicht. Daher benutzen hier viele einen USB - Hub ;)

Sorry, aber das ist Quatsch. Ob Musik Streaming via Bluetooth funktioniert hängt ganz alleine von deinem Handy bzw. MP3 Player ab. Geräte müssen die Bluetooth Musikprofile A2DP und AVRCP unterstützen damit Musik via Bluetooth an das IntelliLink übertragen werden kann.
    Entsprechende Rechte müssen (z.B. bei Android) natürlich auch gesetzt sein.

Naja, im Vergleich zu meinem vorherigen Astra H mit Xenon und Lichtautomatik geht das Licht beim K im Tunnel schon sehr spät an. Fällt mir auf meinen üblichen Strecken besonders bei einem Autobahntunnel auf der mit 100km/h durchfahren werden darf, länge knapp 300m. Bei 3-4 Sekunden Einschaltverzögerung hab ich schon 1/3 des Tunnels hinter mir bevor das Licht automatisch angeht.

In der BA (S.139) heisst es:

Zitat

Tunnelerkennung
    Beim Einfahren in einen Tunnel werden die Scheinwerfer ohne Verzögerung eingeschaltet.

"Ohne Verzögerung" ist nach meinem Verständniss was anderes ;)

3-Türer wäre ja der GTC, der ist soweit ich weiss gestrichen.

Da gibts aber nichts offizielles zu... Beim J kam der GTC auch 2 Jahre später erst. Also von daher würde ich das noch nicht in Stein gemeisselt sehen.

Der 5-Türer ist ein "Hatchback", während der 4-Türer ein "Sedan" ist.
    Der Sedan ist noch nicht auf das neue Modell "K" umgestellt. Kann gerade leider auch nicht sagen ob das geplant ist. Aber normalerweise kommt immer ein 3-, 4-, 5-Türer und ein ST.

Ja, kann dein FOH und normalerweise auch eine freie Werkstatt. Es kann nicht festgestellt werden wer wann wo Daten ausgelesen hat. Opel benutzt dafür das s.g. Tech/Tech2, dieses kann bei GM Europe auch käufliche erworben werden, bei den Preisen legst du aber die Ohren an. Für den privaten "Schrauber" ist da eher das OP-COM interessant, mit dem auch alles ausgelesen und zum großteil auch programmiert (oder Fehler zurückgesetzt) werden kann. Aber auch das kostet schon recht viel.
    Wieviele STGs ausgelesen werden können? Alle! Und das sind mittlerweile recht viele. Vom Kombiinstrument (Tacho) über ABS, HMI, ECU, Check-Control ((Glüh-)Lampenkontrollgerät), uvm...
    Der FOH würde das imho noch Zeit abrechnen, da wirst du dann in Preisregionen kommen die schon fast bei nem OP-COM liegen, aber mal ehrlich, was bringt einem das wissen sämtlicher Softwarestände?