Beiträge von Capu

Zitat ADAC

Zitat

Entsprechend den Bauvorschriften für elektrische Fensterheber und elektrische Schiebedächer (Verordnung 74/60 EWG) müssen bei Versionen mit sogenannter Antippautomatik Umkehrautomatiken zwingend vorhanden sein. Dies gilt bereits ab 2003 für alle erstmalig zugelassenen Fahrzeuge.
    Für Schalterbetätigungen ohne Antippautomatic oder Systeme, die nur mit eingeschalteter Zündung funktionieren, gilt diese Vorschrift allerdings nicht - einige Hersteller richten sich erfreulicherweise aber trotzdem danach.

Das mit der Öl Pumpe mit variablem Durchfluss. Soweit ich das gehört habe ist das aber ein Zuliefererproblem bzgl. der Qualität (gewesen?) und hat nichts mit der generellen Technik zu tun.

Vergiss das was da steht... Die reden da zwar von einem neuen Motor, meinen aber einen gebrauchten Austauschmotor (deswegen soll man sich vom Händler ja auch garantieren lassen das der überprüft wurde). Ein neuer Motor frisch vom Band mit 0km bekommst du "nackt" ohne Anbauteile so ab 5000-6000,-. Da man bei so einem Ölproblem nicht weiß was da alles in mitleidenschaft gezogen worden ist, kommt der ganze Turbo-Kram auch neu. Da bist du dann nochmal mit mindestens 1000-1500€ dabei. Dazu kommen dann noch die Kosten für Aus-, Um- und Einbau.

Musst du mal in dem "Navi900 ohne Android Auto" Thread mal schauen, da ist beschreiben wie man die Versionen abfragen kann und Bilder von alten und aktuellen Softwareständen. Ich weiß, es sind viele Seiten, aber da musst du wohl durch! ;)

In der deutschen Info an die Händler von Anfang Mai stand drin das alle Astras/Insignias die ab dem 16.5. produziert werden, mit der neuen Software inkl. Android Auto ausgeliefert werden.

Mag sein, aber das englische pdf habe ich jetzt so verstanden.

Dann hast du es falsch verstanden, was ja durchaus mal vorkommen kann, kein Problem! :)

Das steht da nicht!

Q: I just ordered my new O/V Astra/Insignia with Navi 900 / Touch R700 IntelliLink. Does the update apply to my new
    car as well?
    A: If your vehicle is/was built after June 1, 2016 then your Navi 900 / Touch R700 IntelliLink will already include all
    features of the update.

Was da steht auf die Frage ob man das Update für ein 2016er Modell (des Navis) irgendwann umsonst (kostenlos) bekommen wird... Nein, wird man nicht kostenlos bekommen!

14510 km hat er drauf.
    Nur eine Leitung st es nicht , hatte vergessen zu erwähnen das die Zündkerze im 1.zylinder voller Öl war.
    Im Motor war auch kein Öl mehr drinne das war alles am Auto verteilt von vorne nach hinten die Felge war voller Öl die Bremss heiben auf der Beifahrerseite auch und die Leuchte wegen fehlenden Öldruck kam auch nicht .
    Jab werd ich tun.
    Nen Tag davor hatte ich meine 19 zöller rauf machen lassen .

Hmm, ok, das klingt dann schon nicht mehr so gut! :/

Ist vll. nur eine geplatzte Ölleitung zum Turbo (oder defekte Verschraubung). Ist zwar ärgerlich, aber sowas kann schon mal passieren. Hoffentlich hatten alle Teile noch genug Öl um keinen weiteren Schaden zu nehmen! Toi toi toi!!