Da es bei "Here" noch kein Update für das Kartenmaterial gibt, geh ich davon aus das Opel wirklich den letzten Stand des verfügbaren Materials drauf hat, von daher liegts nicht wirklich an Opel würde ich sagen.
Beiträge von Capu
-
-
-
Restart ist gegenüber dem Kunden Schadenersatzpflichtig
Ist das so? Dann ist ja gut... Kenne die Verträge nicht und wer die Haftung für den letzten Transport hat...
-
Alles anzeigen
Da Opel die Karten bei TomTom Navteq oder keine Ahnung wo einkauft und dann noch anpassen muss, wird sie die Kosten an den Kunden weitergeben.
Aber wie du schon sagst, einfach über Android Auto Google Maps nutzen und niemand muss seine Karten aktualisieren.
Das ist aber nun doch ziemlich Offtopic. Also wieder zurück zum Thema: Opel Onstar
Richtig, Opel kauft die Karten bei NavTeq, bzw. bei "Here", was formals Nokia gehörte und nun zu gleichen Teilen im Besitz von Audi, BMW und Daimler ist.
Und auch bei Google "zahlst" du für das Kartenmaterial, nur eben nicht mit Geld, sondern mit Daten! Das sollte man nicht unterschätzen! -
Ist doch aber das Problem des FOH!

Nur blöd wenn man bei keinem FOH bestellt hat, oder? Jetzt geht nämlich das Schuldfrage los... Auf welchem Transport ist der Schaden entstanden... Opel Werk -> Restart oder Restart -> Kunde und wer hat da die Haftung.
-
Bist du verkapter Werber für das Käseblatt?
-
Ist das bei anderen eigentlich auch so, dass sobald das Android-Smartphone per USB angeschlossen wird, dort Bloototh und der Auto-Modus aktiviert wird?
Ich dachte, dass die Verbindung zwischen Intelli und Handy ausschließlich über USB hersgestellt wird. Dem ist aber offensichtlich nicht so.....Ist richtig... Die USB-Verbindung ist zum laden und übertragen der App- und Bildschirmdaten, die Bluetooth-Verbindung für die Sprache und Musik usw.
-
Aber was für Sinn würde dies haben sollen/können, wenn Opel diese Einstellung in Ö zulässt, nicht aber in D!?
Ist nicht so, ich hab den Menüpunkt zum einstellen der Kollisionswarnung auch

-
Alle Autos ab (ich glaub) 25.5.2016 haben Android Auto installiert.
Ab Produktionsdatum 16.05.

-
Herzlichen Glückwunsch Forum,
und im gleichen Atemzug mal ein großes "DANKE SCHÖN!!" an die Admins und Mods das hier alles so schön läuft!