Denke da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Der höhere Anschaffungspreis, höhere Steuer, höherer Verbrauch, teurere Versicherung. Bei den Verschleißteilen, ok, größere Bremsscheiben und 1.5l mehr Öl. Der Rest sollte gegenüber den 1.4ern gleich bleiben.
Beiträge von Capu
-
-
Faustregel, wer pro Tag mehr als 25 km fährt, ist ein Dieselfahrzeug am besten.
Ähh... Nö!
25km x 365 Tage -> 9125km/Jahr ... Das rechnet sich in keinster Weise! Meine Rechnung hab ich basierend auf 20-25tkm pro Jahr gemacht und nen Benziner bestellt. -
Aber wenn man zurück denkt gab es früher bei der Xenon Einführung die selbe Diskussion. Was mir da unangenehm aufgefallen ist, waren die "Experten" die ihren Halogenschweinwerfer ohne Reinigungsanlage und automatischer Niveauregulierung mit Xenon Brennern nachgerüstet haben.
Mittlerweile regt sich über Xenon kaum noch einer auf. Zum einen sind die Systeme deutlich besser geworden und man hat sich dran gewöhnt das es auch noch was helleres gibt als Halogen und das noch mit einer deutlich weißeren Lichtfarbe. -
Astrapedia - User erklären für User
SIDI - Spark Ignition Direct Injection
de.wikipedia.org/wiki/Direkteinspritzung
Hmmmm...
SIDI - Spark Ingnition Direct Injection - Funken gezündeter Direkt-Einspritzer
Technik eines benzingetrieben Ottomotors, wo der Kraftstoff unter hohem Druck direkt in den Brennraum eingespritzt (und mittels Zündkerze gezündet) wird. Die andere Art der Bezineinspritztechnik ist die s.g. Saugrohreinspritzung, wo der Kraftstoff vor den Einlassventilen an mehreren (Multipoint) oder an einem Punkt (Zentral) in das Ansaugluftrohr gespritzt wird. -
Leider nicht. Das "darf" man bei seinem Händler erfragen.
-
Macht die Spiegel, die auch gern mal angemackt und abgefahren werden, nur unnötigerweise noch teurer als die eh schon sind.
-
Gefällt mir!!! Dann hoff ich mal das du nicht zu lange warten musst!!
-
Was bei dem Update genau eingespielt wurde, durfte mir der Meister wohl nicht sagen. Auch welche Version jetzt drauf ist hat er nicht rausgerückt, keine Chance.
... warum machen denn die so ein Geheimnis daraus? Liegt das an Opel oder am FOH... ?
Weil anscheinend für viele ein einfaches, ehrliches "Weiß ich nicht!" zu peinlich ist. Mla ehrlich, wenn ich Mech wäre und meine Diagnose sagt mir das ein neues Update zur Verfügung steht, dann würde ich auch nicht noch die Versionen vergleichen, sondern das vorgeschlagene Update einspielen. Und was mit dem Update genau verändert wird... Das weiß nur OPEL.
-
Er weiß was ein HUD ist... Das war Sarkasmus!
-
An der 11ten Stelle der VIN (Vehicle Identifikation Number / Fahrgestellnummer)
8 -> Ellesmere Port
G -> Gleiwitz