Solange die Inspektionen nach Herstellervorgaben gemacht wurden, auch wenn es in einer freien Werkstatt gemacht wurden, ist es schon lange kein Grund dazu, Kulanz abzulehnen. Ich würde mich wie Big es trefflich geschrieben hatte direkt an Opel wenden. So geht man mit den Kunden nicht um.
Leute, das soll jetzt nicht blöd klingen, oder gar ein Vorwurf sein, aber:
An dieser Sache der Kulanz gibt es häufig folgendes Problem:
Der Opel-Händler muss sich für jemanden einsetzen, der nie zum Service bei ihm war, vielleicht ausnahmsweise mal für eine Garantiebeanstandung. Das Auto wurde vielleicht noch weiter weg gekauft, somit hat er noch nie etwas an diesem Auto verdient. Dann kommt ihr nur 1x, weil ihr ein Problem habt und Kulanz wollt. Als Händler würde ich da auch sagen, Nein, ich kümmer mich nicht drumm, fahr wo anders hin. Denn der FOH hat damit nur arbeit und wenn es dumm läuft setzt dieser bei der Sache noch zu.