Beiträge von mccommander

    Solange die Inspektionen nach Herstellervorgaben gemacht wurden, auch wenn es in einer freien Werkstatt gemacht wurden, ist es schon lange kein Grund dazu, Kulanz abzulehnen. Ich würde mich wie Big es trefflich geschrieben hatte direkt an Opel wenden. So geht man mit den Kunden nicht um.

    Leute, das soll jetzt nicht blöd klingen, oder gar ein Vorwurf sein, aber:
    An dieser Sache der Kulanz gibt es häufig folgendes Problem:
    Der Opel-Händler muss sich für jemanden einsetzen, der nie zum Service bei ihm war, vielleicht ausnahmsweise mal für eine Garantiebeanstandung. Das Auto wurde vielleicht noch weiter weg gekauft, somit hat er noch nie etwas an diesem Auto verdient. Dann kommt ihr nur 1x, weil ihr ein Problem habt und Kulanz wollt. Als Händler würde ich da auch sagen, Nein, ich kümmer mich nicht drumm, fahr wo anders hin. Denn der FOH hat damit nur arbeit und wenn es dumm läuft setzt dieser bei der Sache noch zu.

    Hab mir hier gerade mal etwas die Bildergalarie durchgeschaut.. bin ich echt einer der wenigen der keine LED Rückleuchten hat ? Dachte die wären im Innovation Serie



    Vielleicht kann man das Stg. so umprogramieren das die LED leuchten, war bei meinem Golf 6 auch kein Problem

    Die LED-Rückleuchten sind beim Dynamic Serie. Ebenso beim Ultimate, da dieser das Matrix Licht hat. Der Innovation hat nur ganz normale Glühlampen.

    möchte das Thema nochmal aufwärmen und in die Runde werfen. Kann denn jemand konkret sagen, ob ein Umbau schonmal durchgeführt wurde und was außer scheinwerfer, steuergeräte, kamera (hab ich) und programmierung noch vonnöten ist?
    Danke
    Philipp

    Ein geänderter Kabelbaum samt Stecker. Sensoren für die Höhenverstellung. Ob der FOH es programmieren kann, glaube ich nicht. Da braucht man schon die Freigabe vom Werk zu. Und diese bekommt er vermutlich nicht. Die Scheinwerfer kosten ca 800-900€ ohne Steuergerät pro Scheinwerfer.

    Ist das wirklich dein Ernst? Ich hab noch nie in meinen 33 Autofahrjahren ne Rettungskarte besessen bzw. gebraucht. Und meinst du nicht auch, daß die Feuerwehren von den gängigen Großserienmodellen selber Rettungskarten haben?


    Nein. Wie denn? Die meisten Feuerwehren haben diese in Papierform. Einmal angeschafft nicht mehr nicht weniger. Luxus wird es schon wenn die Feuerwehr einen Tablet-PC hat. dort ist die Sache viel einfacher, hat aber fast keiner. Kostet schließlich viel Geld.


    Als allgemein bekannter Platz sollte die Rettungskarte an der Fahrer-Sonnenblende angebracht werden, denn dort schauen wir immer hin.
    Von Dekra, und den anderen Prüforganisationen gibt es auch kostenfrei Aufkleber für Windschutzscheibe auf denen "Rettungskarte im Fahrzeug" steht.
    Sinnvolles extra, sollte meiner Meinung nach Pflicht sein.