Beiträge von 68307mannem

    Also meine Erfahrung mit jetzt fast 1,5tkm Strecke ist vollgende:


    Nach dem update getriebe schaltet bei mir huppeliger, drezahlen ab dem 2 gang gehen kontinuirlich fast an die 2500 U/min. eine Reichweite Verlust laut Boardcomputer von 200km.

    Achtung alle 1.6 CDTi sind betroffen


    https://www.automobil-produkti…r-aeltere-diesel-370.html


    Update Name:

    E172109770 21-R-054 Insignia A, Astra K, Astra J, Corsa E - Improvements towards Real Driving Emissions (RDE) for LNT vehicle

    Ich kann nur jeden Empfehlen es nicht zu machen

    Morsche


    ich habe ein Opel Astra K 1,6 CDTI mit 136 PS Baujahr 2016 Automatik.


    Ich würde nicht gefragt ob ich ein Update haben wollte es wurde einfach gemacht und jetzt im Automatik betrieb schaltet mein K weit über 2300 U/min in den nächsten gang vorallem bei 3, 4, 5, 6. Gang FOH meint da kann man nix machen und vorallem nicht mehr Rückgängig. Ich könnte nur noch ko.....

    Vor dem Update schaltete meiner als Bsp im 5 auf 6 Gang bei ca 92 kmh, jetzt erst bei 108kmh. D.h. wenn man auf der Autobahn mit 100kmh fährt sieht er nie den 6 Gang



    Hat jemand das Gleiche Problem?


    Gruß

    Danny

    Morsche

    ich habe ein Opel Astra K 1,6 CDTI mit 136 PS Baujahr 2016 Automatik.


    Ich würde nicht gefragt ob ich ein Update haben wollte es wurde einfach gemacht und jetzt im Automatik betrieb schaltet mein K weit über 2300 U/min in den nächsten gang vorallem bei 3, 4, 5, 6. Gang FOH meint da kann man nix machen und vorallem nicht mehr Rückgängig. Ich könnte nur noch ko.....

    Vor dem Update schaltete meiner als Bsp im 5 auf 6 Gang bei ca 92 kmh, jetzt erst bei 108kmh. D.h. wenn man auf der Autobahn mit 100kmh fährt sieht er nie den 6 Gang


    Hat jemand das Gleiche Problem?


    Gruß

    Danny

    Servus,
    @eltipo


    meiner war jetzt auch in der werkstatt für 2 wochen war eh auf dienstreise, ABER der Techniker mit Diagnose PC konnte keinen fehler feststellen.
    Und das beste war bin noch am WE mit diesem Techniker gefahren (Freitag Mittag, was ein fehler war) über 1.Std nur leider könnte ich den fehler nicht länger als 2 sec reproduzieren und weil mein auto gerade 17" niederquerschnitt drauf hat meinte dieser mein sports tourer wurde eh net gut federn.
    Ich bin Radlos


    ich hoffe evlt bekommt ihr was raus.


    wer hat den ein glaiches Modellvariante wich ich?
    1,6 cdti (136PS), Automatic, Modelljahr 2017 (ez2016)


    Gruß und Danke

    Guten Morgen,


    Ich habe auch das Problem das der Motor bei mir im Automatik betrieb ruckelt.
    Besonders im 3,4,5 Gang. es tritt immer wieder auf im Drehzahlbereich von ca 1200-1900 min-1
    Besonders heftig empfinde ich es im stadtverkehr immer wieder bei 53-57 Km/h (ca 1600/1800min-1) im 4.Gang.
    Meiner ist ein 1,6 CDTI 136PS mit Aktuell 36tkm.
    Der Fehler (Ruckeln) tritt immer auf nur wenn der Motor auf Betreibstemperatur ist.


    Habt ihr ein paar Erfahrungen woran es liegen kann durch euren FOH, denn meiner ist ratlos.
    Habe das ganze an opel schon eskalieren lassen, nur leider ohne Erfolg bis jetzt.