Hast Du deinen Kühergrill mit normalen 2K Lack aus der Dose lackiert? Evtl. benötigst Du noch einen passenden Haftvermittler.
Plastikdip habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, meine Folierung vom Folierer hält aber bis jetzt problemlos.
Hast Du deinen Kühergrill mit normalen 2K Lack aus der Dose lackiert? Evtl. benötigst Du noch einen passenden Haftvermittler.
Plastikdip habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, meine Folierung vom Folierer hält aber bis jetzt problemlos.
Das "Problem" mit der geringen Wärmeabgabe haben ja alle LED Scheinwerfer, eine Scheinwerferreinigungsanlage ist ja auch bei vielen originalen LED Scheinwerfern nicht vorgesehen.
Enteiserspray sollte man im Winter am besten mitführen, um nicht die Scheinwerfer zu zerkratzen.
Mit zunehmender Betriebszeit wird ja auch der LED Scheinwerfer etwas warm, natürlich nicht so sehr wie mit Halogenleuchtmitteln.
Wie versprochen, nun noch ein paar Bilder.
Die Fehlermeldung im Display kann man einfach wegdrücken und stört dann auch nicht, bis zum nächsten Start zumindestens .
Der Unterschied zwischen den Serienlampen und den NB war schon mehr als gut, LED ist aber noch einmal eine sichtbare Steigerung.
Es sind wahrscheinlich genau die gleichen, allerdings ohne Code auf der Verpackung, um sich die ABE auszudrucken.
Die Reichweite ist gefühlt gleich, da durch den Scheinwerfer vorgegeben, allerdings ist die Fläche besser ausgeleuchtet.
Scharfe Hell-/Dunkelgrenze, vor der Wand ist kein Unterschied im Lichtbild zu den H7 NB zu erkennen, alles klar abgegenzt.
Wenn ich Zeit habe, baue ich sie einmal ein und mache am WE ein paar Bilder.
Ich habe allerdings die Vorgängerversion, ohne Zulassung, sobald es sie auch für den K mit Zulassung gibt, werde ich auch umrüsten.
Heute habe ich meinen Astra zur zweiten Inspektion abgegeben, bei Kilometerstand 29000.
Ausserplanmässige Mängel wurden keine Festgestellt, nach zwei Jahren habe ich noch einen Klimaanlagencheck durchführen lassen (175CHF Netto).
Motoröl von Motorex 0W20 , D1G2??? dazu konnte ich keine Angaben finden, ich gehe einmal davon aus, dass der FOH nur freigegebenes Öl verwendet.
Stossdämpfer und Bremsleistungstest wurden auch noch durchgeführt, keine Ahnung ob das in der Schweiz zur normalen 2. Inspektion gehört. Finde ich aber nicht verkehrt.
Am Ende durfte ich 782,80CHF mit der Karte begleichen, wer bietet mehr? (sind etwas mehr als 700€)
Ach ja, Probefahrt 1,0km, keine Dialogannahme, kein Kostenvoranschlag (bekam ich 30min später telefonisch), Radiosender und Aussenspiegel verstellt, Auto gewaschen und gesaugt (kostenlos), dazu gab es noch einn kostenlosen AutoEnergieCheck.
Reifendruck haben sie angeblich von 2,0 auf 2,7 erhöht, allerdings zeigt mir der BC immer noch den gleichen Druck, wie vor der Inspektion an .
Müssen nicht auch die Radanzugsmomente überprüft werden, bei der Inspektion?
Meine Kappen befanden sich noch an der gleichen Stelle, wie zuvor .
Hallo, dadurch das Du schon 17" Felgen serienmässig fährst, stehen dir fast alle Optionen offen.
Die COC Papiere bekommt man für ca. 100,-+ Mwst. über Opel/Portica .
Ich hatte Opel direkt angeschrieben und sie haben mir eine Firma genannt, über die man die Papiere bestellen kann.
Die Firma heisst Portica GmbH,man erreicht sie über 02152-915291 (täglich von 8-17Uhr) oder über opelcocdocu@portica.de
Schneeketten sind, soweit ich informiert bin, nur mit den 15" und 16" Felgen kombinierbar.
16" Felgen sollten als günstige Alternative, aus meiner Sicht, bei dir möglich sein.
Ansonsten würde ich einmal den FOH aufsuchen, er kann dir anhand der Fahrzeugpapiere sicherlich Auskunft geben.
Erst einmal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!
Mit Navi /Digitaltacho gibt es andere Tasten, da es dann für die Menüführung ein Bedienkreuz für die Einstellungen gibt (hoch runter, rechts links)
Der Preis ist gut, ein Corsa ist bei ähnlicher Ausstattung teurer (weniger Rabatt) und der Astra ist einfach das vollwertigere Fahrzeug.
Die Ausstattung umfasst sinnvolle Extras, mehr braucht man eigentlich nicht.n (LED Licht, Sitz-Lenkradheizung) Navigation funktioniert auch prima via Android Auto.
Eine Klimaautomatik fehlt bei dir, aber das ist zu verschmerzen.
Hochglanzschwarz folierte Aussenspiegel und Kühlergrill passen auch gut zum roten Lack.
Mit guter Folie oder Sprühfolie kann man sich auch alleine an den Grill wagen.
Das ist wirklich teuer, ich dachte, man kommt mit 3000€ nur für die Sitze aus.
Da lohnt es sich ja schon fast einen neuen Astra zu bestellen und die Sitze umzubauen .