LED für H7 von Osram - Statt Halogen - zugelassen für Opel Astra K

  • nein sie waren auch noch nicht für K zugelassen und standen auch nicht für K drin. hatte da immer meine Augen drauf, nur bis J.


    kann auch sein dass wir einen Smart Bus Adapter brauchen, deswegen warte ich bis es offiziel mit Eintrag da steht bei denen.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Die Reichweite ist gefühlt gleich, da durch den Scheinwerfer vorgegeben, allerdings ist die Fläche besser ausgeleuchtet.
    Scharfe Hell-/Dunkelgrenze, vor der Wand ist kein Unterschied im Lichtbild zu den H7 NB zu erkennen, alles klar abgegenzt.
    Wenn ich Zeit habe, baue ich sie einmal ein und mache am WE ein paar Bilder.
    Ich habe allerdings die Vorgängerversion, ohne Zulassung, sobald es sie auch für den K mit Zulassung gibt, werde ich auch umrüsten.

    Vorgänger Versionen?

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Wie versprochen, nun noch ein paar Bilder.
    Die Fehlermeldung im Display kann man einfach wegdrücken und stört dann auch nicht, bis zum nächsten Start zumindestens :) .


    Der Unterschied zwischen den Serienlampen und den NB war schon mehr als gut, LED ist aber noch einmal eine sichtbare Steigerung.

  • Werden definitiv gekauft wenn sie endlich zugelassen sind. Bin gespannt darauf, wie lange die halten werden. Aber wie sieht es eigentlich mit z.b. Schnee aus, da LEDs ja keine Abwärme nach vorne Abstrahlen? Abhalten und von Hand wischen kann ja nicht die Option sein.

    Opel Astra ST Innovation | Automatik | CDTI |136 PS | 9/2019

  • Das "Problem" mit der geringen Wärmeabgabe haben ja alle LED Scheinwerfer, eine Scheinwerferreinigungsanlage ist ja auch bei vielen originalen LED Scheinwerfern nicht vorgesehen.
    Enteiserspray sollte man im Winter am besten mitführen, um nicht die Scheinwerfer zu zerkratzen.
    Mit zunehmender Betriebszeit wird ja auch der LED Scheinwerfer etwas warm, natürlich nicht so sehr wie mit Halogenleuchtmitteln.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Anbhalten und von Hand wischen kann ja nicht die Option sein.

    Doch, ist es.
    Das musst Du ja auch, wenn Deine Halos zugeeist und/oder zu stark verschmutzt sind.

  • Doch, ist es.Das musst Du ja auch, wenn Deine Halos zugeeist und/oder zu stark verschmutzt sind.

    ich kann mich an einen Winter mit meinem Leon erinnern.


    der hatte H7


    und es hatte so geschneit, daß ich alle 10 Minuten anhielt
    und die Front vom Schnee befreite...


    sowas ist in unserer Vollkaskogesellschaft aber leider nicht mehr vorgesehen..


    da braucht es für alles ein Helferlein...


    einfach mal Verstand einschalten und selber machen ist ja nicht mehr trendy...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***