Beiträge von v-sprint

Ein guter Autosattler ist bestimmt nicht teurer als die originalen Sitzbezüge, ausserdem hat man dann auch noch den Vorteil, individuelle Änderungen (Schriftzug, Nahtfarbe usw.) vornehmen zu lassen.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Die Schweiz ist halt nicht die EU, da muss ich wohl leider in den sauren Apfel beissen und mir die Papiere kaufen.

Hallo zusammen, mein Astra wurde ohne COC Papiere ausgeliefert, mein FOH meinte das die Papiere nur auf Verlangen und gegen Geld ausgegeben werden.

Ich habe jetzt Opel direkt angeschrieben und dort wurde ich auf die Seite der Firma Portica GmBH verwiesen, Kosten 100 € + Mwst.

Ich dachte immer, die Papiere gehören zur Auslieferung dazu.

Ich finde es etwas befremdlich, dass ich extra dafür bezahlen soll, waren die Dokumente bei eurem Fahrzeugkauf dabei?

Nur zur Info, mein Fahrzeug wurde in der Schweiz gekauft.

Besten Dank im Voraus!

Ich würde das Fahrzeug behalten und es einmal zu einem guten Motorenspezialisten für einen Checkup bringen.

Beim Verkauf hast Du sicherlich einen grösseren Verlust, als eine Instandsetzung max. kosten würde, gerade wenn noch keine weiteren Schäden am Motor zu erwarten sind.

Gleitschienen, Steuerkette, Umlenkrollen usw. und Du hast dann auch wieder Garantie auf die ausgeführte Arbeit.

Ich würde auch jederzeit ein Fahrzeug mit Zahnriemen vorziehen, aber die Steuerkette ist momentan weit verbreitet, da muss man bei der Auswahl des neuen Fahrzeuges schon etwas suchen, um einen mit Zahnriemen zu finden.

Das digital Cockpit sieht um Welten besser aus als wie beim Golf 8.
    Der Mokka wird sich sicherlich gut verkaufen.
    Nur der Schaltermix aus Opel und PSA wirkt nicht so überzeugend in der Türtafel und Mittelkonsole.,da hätte ich mir etwas moderneres, einheitliches gewünscht.
    Aber man kann nicht alles haben. Bin schon gespannt, wie er in natura wirkt.

Ich biete hier einen Satz H7 LEDs von Osram an.
    Sie passen beim Astra K unter die originale Verschlusskappe.
    Ohne Strassenzulassung.
    Der Lichtkegel ist sehr gut und der Unterschied zu normalen H7 Halogenlicht sehr deutlich.
    Mit dazu gebe ich zwei Zubehör universal Widerstände, damit erscheint keine Fehlermeldung im Display.
    Diese hatte ich allerdings nicht verbaut, da es dann sehr voll im Gehäuse wird und ich Bedenken mit der Wärmeableitung hatte.
    Ich hatte sie mir zu Testzwecken gekauft.
    Durch die verbauten Projektionslinsen im Astra konnte ich keine spürbare Leuchtreichweitenverlängerung feststellen, allerdings wird die Strasse gleichmäßiger und spürbar heller ausgeleuchtet.
    Bei Nässe hatte ich allerdings den Eindruck, dass viel Licht von der Strasse geschluckt wird und dort die gelbliche Halogen Birnen sogar einen kleinen Vorteil haben.

Verkauf ohne Garantie von Privat, Versand und Widerstände inkl.

• Preis 65€

Ich habe einen Bastuck Doppelauspuff Endschalldämpfer montiert, mein Astra hat leider einen OPF und daher ist nicht viel mit Sound, etwas dumpfer aber nicht lauter, gerade bei umgelegter Rücksitzbank höre ich innen einen Unterschied, aussen ist es eher leise.

Die Passgenauigkeit und Verarbeitung würde ich als sehr gut bezeichnen, mir ging es nur um die Optik und die Endrohre sehen nicht zu aufdringlich aus.

Oh, bei fast jungfräulichen 2000 km tritts du dein armes Auto schon so?
    :/

Bei über 200 km/h steht bei mir auch eine 20 oder sogar 30 vor dem Komma, Momentanverbrauch.

Die ersten 1500km habe ich es ruhig angehen lassen, war die erste grosse Fahrt und da muss der Motor halt zeigen was er kann. Alle Neuwagen habe ich so eingefahren, sind immer sehr gut gelaufen und auch mit über 280.000km nie Probleme gehabt.Verbrauch lag immer innerhalb der Werksangabe (+1Liter), Ölverbrauch fast nicht messbar.