Die erste Inspektion ist nun fällig gewesen, ich habe nur den Mietwagen und das Additiv bezahlen müssen, den Rest hat Opel für mich bezahlt .
Was mir aufgefallen ist, dass das Additiv (1x 240ml) eine andere Nr. (50 20 303) hat, wenn ich das mit dem vergleiche, was andere hier schon gepostet haben. Preis 31.45 CHF ohne Mwst.
Motoröl 955 27976 4x 25CHF ohne Mwst
Öl-Filter 955 28 296 27.75CHF ohne Mwst
Gibt es unterschiedliche Additive, je nach Baujahr oder liegt es nur an der Gebindegrösse?
Auto war blitzsauber bei der Abholung, leider habe ich den Eindruck, dass die Punkte nur abgehakt wurden und nicht wirklich gründlich kontrolliert wurde.
Ich habe mal die Plastikabdeckungen der Radschrauben markiert, alles noch am gleichen Platz, wie vor der Abgaben.
Entweder jemand war 1000% ig genau bei der Demontage/ Montage oder die Räder wurden nicht mit dem Drehmomentschlüssel kontrolliert. Das sollte ja hoffentlich ein Kontrollpunkt bei der Inspektion sein
Direktannahme, Inspektionscheckliste (Kopie der einzelnen Kontrollpunkte) oder einen Kostenvoranschlag gab es nicht, auch die Beule am Schweller oder Steinschläge an der Motorhaube tauchen nicht im Antikorrosionstest auf, alles OK und für gut befunden.
Von einer Markenwerkstatt habe ich eigentlich mehr erwartet, da mache ich meine eigene Inspektion sorgfälltiger.
Nach der Garantiezeit kümmere ich mich wieder selbst um alles, es hat hat Vor- und Nachteile ein neues Auto zu fahren.