Beiträge von v-sprint

    Kurze Frage, meine Bremsscheiben sind ca.

    auf jeder Seite 1mm abgenutzt.

    2mm fehlen ca. von der ursprünglichen Breite.

    Nach meinen Recherchen müsste ich noch 1mm vor dem Austausch der Scheiben entfernt sein, die Bremsbeläge sehen noch sehr gut aus nach 62000km, der Metall Verschleissanzeiger hat noch sehr viel Abstand zur Scheibe.


    Wie viele km werden die Scheiben wohl noch halten, bei gleicher Fahrweise wie bisher?

    Bei einer normalen Verkehrskontrolle haben die Polizisten sich auch meine Scheinwerfer angesehen, da der Astra ja Linsen für das Abblendlicht besitzt und das Tagfahrlicht auch in LED serienmäßig leuchtet, fällt es nicht auf.

    Der Astra K ist ja ein modernes Fahrzeug, bei dem LED ja nichts ungewöhnliches mehr ist.

    Beim Kadett ist die Sache sofort klar, dass das nie vom Werk so hell und weiss leuchten kann.


    Ich hatte die Osram LEDs verbaut, sie waren schon heller, aber die Reichweite hatte sogar abgenommen, dafür war die Ausleuchtung in die Breite besser.

    Bei Nässe hatte ich sogar den Eindruck, die gelblichen NB H7 Halogen waren sogar einen Hauch besser.


    So einfach kann man die Halogen Leuchtmittel nicht gehen LEDs ersetzen, wenn man sich mit 1500lm noch im gesetzlichen Rahmen bewegen möchte.


    Die Projektionsscheinwerfer im Astra bündeln ja schön das Licht und die Hell-Dunkelgrenze ist damit schön scharf.


    Bei Flächenscheinwerfern haben selbst Premium LEDs Probleme, da man den 360,Grad Abstrahlwinkel halt nie hinbekommen.

    Nach 55.000km noch keine Probleme mit dem Auto gehabt, Bremsen sind noch die ersten, obwohl ich Automatik fahre.

    Die 150PS reichen aus, auch wenn ich gerne den 1.6 200PS gekauft hätte, dafür war aber der Preis sehr günstig für einen Neuwagen.


    Ich habe bewusst auf das Matrixlicht verzichtet, da es einfach zu viele Probleme machen kann, gerade wenn man das Fahrzeug länger als die Garantiezeit fahren möchte.


    Das "Standard LED Licht, wie es beim Facelift verbaut ist, würde ich eindeutig vorziehen.


    Negativ beim Astra: einfache Materialien im Innenraum und mit der Zeit klappert und knarzt es im Fahrzeug, was mich sehr nervt.


    Die Opel Modelle, welche auf der Peugeut Plattform basieren, gefallen mir leider nicht mehr, man merkt einfach an vielen Stellen, dass Opel ( analog zu Skoda bei VW) unter Peugeot positioniert wurde.


    Mal ganz davon abgesehen, das die Preise momentan sehr hoch sind, egal ob Kia, Hyundai oder Opel, 40.000-50.000€ sind schnell ausgegeben für Kompaktmodelle und Rabatte so gut wie nicht eingeräumt werden.


    Aktuell wüsste ich nicht was ich mir für ein Neues Fahrzeug kaufen würde, der neue Toyota Prius 5 macht auf mich einen sehr guten Eindruck ;)

    Auf meiner Rechnung von der 4. Inspektion vermisse ich das Benzin Additiv, lt. FOH muss es nur jede 2. Inspektion zugesetzt werden, soll eine neue Weisung von Opel sein.


    Ich werde jetzt mal mein Liqui Moli Zusatz in den Tank schütten, soll sogar von Opel zertifiziert sein. (alle 5000km , kann ja nicht Schaden)