Rein aus Interesse, was genau ist an deinem Motor defekt, dass ein ganzer Austauschmotor notwendig wird?
Beiträge von v-sprint
-
-
Grössere Felgen sind meines Wissens nach nur mit Lenkeinschlagbegrenzung möglich.
Wenn der Astra nicht von Werk aus mit 17" oder 18" ausgeliefert wird, fehlt er meistens und man ist auf max. 16" begrenzt.
Alle Reifen und Felgengrössen müssten in den COC Dokument aufgeführt sein.
-
-
Nach 55.000km noch keine Probleme mit dem Auto gehabt, Bremsen sind noch die ersten, obwohl ich Automatik fahre.
Die 150PS reichen aus, auch wenn ich gerne den 1.6 200PS gekauft hätte, dafür war aber der Preis sehr günstig für einen Neuwagen.
Ich habe bewusst auf das Matrixlicht verzichtet, da es einfach zu viele Probleme machen kann, gerade wenn man das Fahrzeug länger als die Garantiezeit fahren möchte.
Das "Standard LED Licht, wie es beim Facelift verbaut ist, würde ich eindeutig vorziehen.
Negativ beim Astra: einfache Materialien im Innenraum und mit der Zeit klappert und knarzt es im Fahrzeug, was mich sehr nervt.
Die Opel Modelle, welche auf der Peugeut Plattform basieren, gefallen mir leider nicht mehr, man merkt einfach an vielen Stellen, dass Opel ( analog zu Skoda bei VW) unter Peugeot positioniert wurde.
Mal ganz davon abgesehen, das die Preise momentan sehr hoch sind, egal ob Kia, Hyundai oder Opel, 40.000-50.000€ sind schnell ausgegeben für Kompaktmodelle und Rabatte so gut wie nicht eingeräumt werden.
Aktuell wüsste ich nicht was ich mir für ein Neues Fahrzeug kaufen würde, der neue Toyota Prius 5 macht auf mich einen sehr guten Eindruck
-
Selbst bei jeder Inspektion wären die Intervalle sehr gross und die Wirkung nur kurz anhaltend, daher glaube ich nicht wirklich an ein neue Weisung von Opel
Auf der anderen Seite ist der Astra K schon Geschichte und die Garantiezeit überstehen die Fahrzeuge sicherlicher auch ohne Additiv.
-
Auf meiner Rechnung von der 4. Inspektion vermisse ich das Benzin Additiv, lt. FOH muss es nur jede 2. Inspektion zugesetzt werden, soll eine neue Weisung von Opel sein.
Ich werde jetzt mal mein Liqui Moli Zusatz in den Tank schütten, soll sogar von Opel zertifiziert sein. (alle 5000km , kann ja nicht Schaden)
-
4. Inspektion bei 55000km.
Service 269 CHF
Arbeitsleistung 388 CHF
Ersatzteile 413 CH
Ersatzwagen 50 CHF
=851CHF +7,7%Mwst 917CHF
Motoröl, Zündkerzen und Innenraumfilter sind teuer, der Rest geht eigentlich.
-
Hier findest du (fast) alles Sammlung nützliche Tools und sinnvolles Equipment (2. Eintrag ist aktuell!)
Ledersitz und Schonbezüge die gut aussehen habe ich noch nie gesehen, einfach das Leder pflegen
-
Was meinst du mit "alten Reifen"?
Ich habe gelesen, dass da kein "M+S" mehr drauf stehen darf, da diese nur noch bis 2024 gefahren werden dürfen. Oder meinst du die DOT Angabe?Damit meine ich, dass man nicht die alten Modelle kaufen soll (CC und CC+) sondern den CC2.
Die älteren Varianten werden noch immer online angeboten und sind meistens ein paar € günstiger.
Allwetterreifen würde ich persönlich nicht fahren, gerade weil sie im Sommer einfach aufgrund ihrer Konstruktion nie an einen Sommerreifen heranreichen können und ich keine Sicherheitsreserven verschenken möchte.
-
Mit den drei grossen Herstellern, Conti, Goodyear und Michelin ist man eigentlich immer gut bedient.
Der Michelin CrossClimat2 ist deutlich besser als der Vorgänger, daher gerade beim Online Kauf darauf achten, dass man keine "alten" Reifen geliefert bekommt.
Im Sommer sind die Unterschiede zwischen einem Ganzjahresreifen und einem reinen Sommerreifen jedoch deutlich spürbar und die Bremswege erheblich länger.
Daher muss man abwägen, ob man damit leben kann.