Wurde die Leistungssteigerung über eine Zusatzbox oder über eine Umprogrammierung realisiert?
+ 30PS ist doch gar nicht so schlecht und bewegt sich im Rahmen dessen, was vertretbar ist.
Was soll der Spass kosten?
Wurde die Leistungssteigerung über eine Zusatzbox oder über eine Umprogrammierung realisiert?
+ 30PS ist doch gar nicht so schlecht und bewegt sich im Rahmen dessen, was vertretbar ist.
Was soll der Spass kosten?
Opel verwendet meines Wissens nach Steuergeräte von Delco, andere Hersteller setzen auf Bosch, daher gibt es mehr Erfahrung mit Bosch Steuergeräten und für den kleinen Opel Markt nur wenige Tuner die sich gut damit auskennen.
Die neuste Generation von Delco Steuergeräte ist noch nicht geknackt worden.
Bei meinen älteren Fahrzeugen mit manueller Klimaanlage habe ich sie nur bei Bedarf im Sommer angeschaltet und im Winter ab und zu.
Bei meinen neueren Fahrzeugen überlasse ich der Klimaautomatik alles und stelle nur meine Wunschtempertur ein.
In der Eco Anzeige wird mir der Mehrverbrauch mit 0,1L/h angezeigt, das halte ich für vertretbar.
Bei längerem nichtgebrauch der Klimaanlage können auch Schäden entstehen, da die Schmierung fehlt. Daher sollte man auch im Winter, bei entsprechenden +Graden, die Klimaanlage betätigen.
Alle 2-3Jahre einen Klimacheck kann nicht schaden, auch wenn es ein teuerer Spass ist mit dem neuen Kältemittel.
Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!
Schicke Farbe!
1999 fing alles mit einem Corsa B an
1. Corsa B 1.2
2. Corsa B 1.4 Cappuccino
3. Vectra B 2.0 16V CD
4. Astra H 1.4 Elegance
5. Astra J 1.4T
6. Insignia A ST
7. Vectra A V6
8. Insignia B GS
9. Astra K
Im Motorraum sind einige Stellmotore und Steuergeräte verbaut, die klickern und klacken. Ich würde auf der nächsten Probefahrt mal einen Verkäufer oder Mechaniker vom FOH mitnehmen.
Nach 80.000km kann natürlich auch mal ein Hitzeschutzblech locker sein, evtl. reicht es schon aus, eine Schraube nachzuziehen.
Kann dein Opel Händler in der Nähe keine bestellen?
Das ist mir auch negativ beim Astra aufgefallen, am Unterboden gibt es viele Löcher und Resonanzräume (B-Säule), da kann man leider nicht viel machen.
Habe ja noch Garantie und die Feuchtigkeit muss ja irgendwo her kommen. Fön wäre jetzt auch meine erste Massnahme, ist mir so extrem aber noch nie aufgefallen, daher die Frage, ob es sich um ein allgemeines Problem bei dem Scheinwerfertyp handelt, dann spare ich mir die Fahrt zum FOH und muss halt damit leben.
Danke schon einmal an alle, für eure Hilfe!
Hallo zusammen, hat noch jemand das Problem mit von innen einfrierenden (Halogen) Scheinwerfern?
Die Wärme der H7 Birne reicht anscheinend bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht aus, um die Scheibe zu enteisen.
Auf Dauer, ist die Feuchtigkeit sicherlich nicht gut, für den Scheinwerfer.