Beiträge von v-sprint

Zum Bild von der Rücksitzbank: Beim Golf scheint der Fahrersitz weiter nach hinten positioniert zu sein, um die Platzverhältnisse zu vergleichen kann man ja nachmessen und da hat der Golf evtl. ein paar mm mehr Platz.

Hinten sitzen ja zu 99% nur die Kinder und sobald sie groß werden (180cm+) fahren sie garantiert nicht mehr hinten mit.

Aber irgendend etwas muss man ja vergleichen und damit verdienen die Zeitschriften halt ihr Geld.

Wirklich verscherzen darf die Presse es sich natürlich nicht mit der Automobilindustrie, sonst gibt es keine Einladungen mehr in den warmen Süden, um das neueste Modell mal "Probefahren" zu können und auch die geschaltete Werbung in den Zeitschriften hat natürlich keinen Einfluss auf die Objektivität ;) .

Die ersten 5-10 Seiten der Autobild sind ja fast immer den deutschen Herstellern gewidmet, man muss ja den Standort unterstützen und die Werbepartner zufrieden stellen.

Der Golf ist aus meiner Sicht gut gemacht, es gibt eine große Motorenauswahl und qualitativ macht er einen besseren Eindruck als der Astra, allerdings finde ich ihn optisch sehr langweilig, daher würde ich wohl eher einen Astra kaufen, auch weil mir Opel als Firma sympatischer ist.

Mit jedem Fahrzeug kann man Probleme haben, es wird bei allen Herstellern gespart wo es nur geht, auch bei den "Premiumherstellern".

Wenn ich sehe was die Premiumherhersteller an Gewinn einfahren und wie zum Teil mit den Kunden umgegangen wird, da kann man sich als Käufer schon verar.... vorkommen, aber trotzdem wird weiter gekauft/geleast, das Image ist ja so toll.

In Zukunft wird man wohl auf einen Dreitürer verzichten müssen, aber das ist bei anderen Herstellern ja nicht anders. Die Kosten müssen überall gesenkt werden und da entwickelt man halt nur noch einen 5türer und einen Kombi.

Noch kann man den alten GTC ja bestellen :)

In den Tests der Autozeitschriften wurde meines Wissens nach noch nie ein ruckeln bemängelt, die Beschleunigung ist allerdings auch nicht so gut wie es die Werksangabe verspricht (siehe letzte AutoBild, wo der 1.4T mit 150Ps getestet wurde), wird evtl. bei den Testfahrzeugen eine andere Software verwendet? Eine Messung auf dem Leistungsprüfstand oder eine Komentar von EDS zum Thema wäre sehr interessant.

Ich wollte mir eigentlich einen Astra zulegen, aber momentan warte ich mal ab, ob es bald eine Lösung für das Problem geben wird.

Egal ob 1.0, 1,4 oder 1,6 , so ganz problemlos scheinen die Direkteinspritzer momentan nicht zu sein.

Gerade bei einer neuen Modellgeneration ist es vielleicht doch besser etwas zu warten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt worden sind.

Schade, wenn der neue Corsa F 2018/19 nicht mehr kommen sollte, der aktuelle ist mir einfach zu alt, auch von der Optik her, da hilft auch kein 2. Facelift mehr.

Für den GT gab es ja auch bei GM keine Plattform und von einem neuen Manta (Calibra) kann man sich wohl für immer verabschieden, dafür reichen schon seit 20Jahren die Stückzahlen nicht mehr aus, sonst wäre er schon längst neu aufgelegt worden.

Die Karten werden auf jeden Fall neu gemischt, hoffentlich sparen sich Opel und Peugeot nicht zu tode.

Was ist eigentlich mit OnStar? Wird wohl auch gestrichen?

Schade, dass viele gute Ansätze nun nicht mehr weiter verfolgt werden können, aufgrund der Scheidung von GM.

Mokka, Astra K und Insignia B sind ja endlich wieder konkurrenzfähig und machen eine besseren Eindruck auf mich, als die Peugeot Modelle.

Ob alle geplanten neuen Modelle jetzt noch kommen werden? (Monza, Astra OPC, Insignia OPC)

Zum Astra OPC und Insignia OPC gibt es ja nur sehr wenige Informationen, vielleicht wird die gesamte OPC Abteilung auch ersatzlos gestrichen? Noch könnte man die OPC Linie einschlafen lassen, da zur Zeit nur die alten Modelle angeboten werden.

Opel hat ja nur 200€ pro Fahrzeug Verlust gemacht, die Millionen lassen sich sicherlich "einfach" einsparen, auch ohne Werksschließungen für die ersten Jahre.

Was mich sehr verwundert, dass GM so plötzlich und ohne Vorwarnung Opel verkauft, so hoffnungslos sieht es für Opel doch gar nicht aus.
    Die Opelfahrzeuge werden doch weltweit verkauft, wenn auch nicht mit dem Blitz im Kühlergrill.

Es wäre auch mal Interessant zu wissen, was GM Opel insgesamt für die Entwicklungsarbeit je bezahlt hat. (ich tipps mal auf fast nichts?)

Die Verluste sind / waren ja nicht Opels alleinige Schuld. Opel musste immer mit geringen Mitteln, versuchen gute Fahrzeuge zu bauen, die verfehlte Modellpolitik hat man GM zu verdanken, da sie nie die Europäer verstanden haben.
    Seitdem die Koreaner in Rüsselsheim entwickeln lassen, läufts bei denen ;):D

Der Händler verkauft überwiegend Opel Geschäftswagen (z.B. von Opelmitarbeitern geleaste Fahrzeuge) und Gebrauchtwagen (dabei handelt es sich oft um Fahrzeuge aus der Vermietung).

Dein Astra läuft unter Gebrauchtwagen, das bedeutet häufig er kommt aus der Vermietung, ich habe mit einem Ex Mietwagen (Astra J) schlechte Erfahrungen gemacht, so dass das Fahrzeug wieder gewandelt wurde, allerdings bei einem anderen Händler.

Man kann den alten 1.Halter beim Händler erfragen, ich würde nie wieder einen Ex-Mietwagen kaufen, auch wenn der Preis verlockend ist.

Dein Opel Händler um die Ecke kann bei Opel im Fahrzeugpool nach deinem Wunschfahrzeug Ausschau halten, was anderes macht der Händler aus deiner Anzeige auch nicht.

Ich empfehle dir einmal den Händler zu googeln ;) "Erfahrungen Händler XY..." Es gibt einiges zu lesen.

Ein Ex- Firmenwagen (Insignia)vom Chef , 5 Monate alt, 40% Rabatt bereite seit nun schon 5 Jahren null Probleme.

Ich finde die Preise sehr fair.

Meine Konfiguration würde knapp 36000€ kosten, ST, 165PS , Schalter, mit Extras für knapp 6000€ (Matrix LED, AHK, Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamera, 17 Alu)

Die Ausstattung ist schon sehr umfangreich, Leder und 20" Felgen müssen nicht unbedingt sein, den Aufpreis für die 20" Felgen von 2200€ spar ich mir gern.

Verglichen mit meinem A Insignia (LP 41000€) bekommt man beim B sehr viel Auto für sein Geld.

Was mich erstaunt hat, die Fahrleistungen sind nicht besser als wie beim A 0-100km/h 9,2sek, V-max 218km/h, trotz weniger Gewicht. (im Vergleich zum 180PS 1.6T)

Astra , Insignia und nächstes Jahr der Corsa werden hoffentlich noch eine weile weiter erhältlich sein, in 5-7Jahren muss man halt schauen, wie sich die Opel Modelle entwickeln.

Alfa und Volvo gefallen mir ganz gut.