Ich bin noch auf der Suche, irgendwie ist diesmal der Wurm drin... Ich bekomme die vorhandenen Pins auch nicht raus und alle Buchsen die ich bisher probiert habe - passen nicht. Wenn ich das passende gefunden habe, schreibe ich es hier
Beiträge von Triopal
-
-
Vielen Dank fürs Mut zureden, manchmal hilft es einfach, wenn man weiß das es klappt. Nun liegt das Kabel dort, wo es sein soll.
-
Genau, die müssen ja eh raus. Allerdings geht der Kabelbaum an die Seiten und nicht auf direkten Wege von vorn nach hinten. Entsprechend konnte ich das Kabel nicht schieben. Daher dachte ich, dass man doch den Himmel lösen muss.
Vielleicht stelle ich mich grad auch einfach nur zu doof an… muss ich später nochmal probieren.
-
Also die dachverkleidung/den dachhimmel lösen!? Ich wollte eigentlich den Aufwand umgehen.
-
Darf ich nochmal eine Frage stellen: wie bekommt man am besten das Kabel von der vorderen zur hinteren Lampe?
-
Hallo,
ich werde mich wohl nun doch noch für eine Nachrüstung entscheiden. Zur Wahl stehen aktuell Oris und Brink - habe ich es richtig verstanden, dass bei der Brink keinerlei Ausschnitt notwendig wird. Das wäre natürlich ein großer Vorteil.
Grüße aus Weimar
Markus
-
Danke dir, dann gibt es einfach doch ein Set Pins
-
Hallo Rico,
mal eine ganz ganz doofe Frage - welche Pin Größe braucht man? Ich will mir nicht wieder so viel Teile auf Halde legen - ich brauch es einfach zu selten
Vielen Dank im vorraus.
Markus
-
Seit wann hast Du das update? Ich habe auch den 110PS-Motor und fahre die letzten 20.000 km im Durchschnitt mit (realen) 4,5l auf 100km (BC: 4,1l). Ein Liter mehr wäre schon heftig......
Seit November. Mein Verbrauch lag bei längeren Fahrten auch unter fünf Litern. Im Schnitt mit Kurz- und Mittellangen Strecken bei ca. sechs Litern. Nun komme ich nicht mehr unter sieben Liter. Ich bin also mehr als bedient... Regeneration findet nun auch in allen unmöglichsten Situationen statt, nur nicht dann, wenn es sinnvoll wäre. Ich kann nur abraten, aufschieben so lange es geht!
-
Wie sieht es denn eigentlich mit den Auswirkungen des "Updates" auf den Verbrauch aus? Hat hier jemand schon Erfahrungen? Nachdem der Astra 1.6 CDTI in der Werkskonfiguration ja ein echtes Sparbrötchen ist, ist das gerade in diesen Zeiten eine interessante Frage.
Bei mir durchweg mindestens ein Liter mehr seit dem Update!