Beiträge von Triopal

    Hallo,


    mein FOH möcht für den Räderwechsel mit Einlagerung 145!!! Euro, mit Kundenkarte sind es dann immer noch 95 Euro. Nach etwas rumtelefonieren bin ich nun bei anderen Anbietern auf Preise zwischen 65 -85 Euro gestoßen, was ich immer noch recht hoch empfinde. Wie viel zahlt Ihr denn für den Räderwechsel und für die Einlagerung dieser?

    Ja Lichtfarbe passt.
    Es leuchtet jetzt nicht so hell wie mit einer Led Schnur aber das währe mir ohne hin zu hell.
    Mal gucken wie es am Ende wird :)

    Ich habe mit dem gleichen probiert und bin nicht so begeistert...Es ist doch sehr dunkel, da man ja den Lichtleiter nicht direkt sieht. War den Aufwand und auch das Geld nicht wert. Ich hatte ja auch noch ein wenig gehofft, dass Opel mit dem Facelift vielleicht auch das Originalteil anbietet - aber das scheint nicht der Fall. Ich werde das dezente Licht nun erstmal so lassen - habe erstmal keine Lust mehr.
    E8A0F06C-7CBD-4C39-853B-516B517807A9.jpegC7902AE7-6860-4248-84E0-7CFA59B5FDC6.jpeg

    geschah diese Korrespondenz mit Opel? Wenn ja, hast du das schriftlich? Ich würde gerne mit irgendwas in der Hand nochmal mit meinem Opel Händler reden, bevor sie mir wieder eine Absage erteilen.

    Die Rückmeldung habe ich von meinem FOH erhalten, auf diesen hat mich Opel direkt verwiesen. Opel hat mir quasi eine aussagenslose Email geschrieben, mit der ich nichts anfangen konnte. Es scheint mir so, als wolle man mich einfach hinhalten. Wenn FlexCare bei mir nicht möglich ist, dann muss ich damit leben - nur sollte man doch bitte auch anhand der allgemeinen Bedinungen argumentieren und nicht irgendwelche Aussagen aus der Luft greifen. Mich irritiert das Verhalten zumindest sehr.


    Edit:
    Anbei ein Auszug aus den Bedinungen, welche nicht öffentlich zur Verfügung stehen - warum auch immer.

    Nach langer Korrespondenz habe ich nun folgende Informationen erhalten:


    Berechtigte Fahrzeuge :
    -Alle Ersthalter
    -Händlereigene VFW und Testwagen
    -Junge Opel
    -Opel Rent



    Es liegt also einzig am Verkäufer des Fahrzeuges (Gebrauchtfahrzeug), warum FlexCare bei mir nicht möglich ist - auch wenn ich das in den allgemeinen Bedingungen nicht so explicit rauslesen kann. Schade.


    Hat jemand die offiziellen Garantiebedingungen?

    Ich habe auch die Innenbeleuchtung auf LED Basis vom "blauen Tacho" eingebaut und bin relativ enttäuscht. Bereits nach drei Monaten fangen drei Lampen an zu flackern, die LEDs am Schaft haben wohl keine richtigen Kontakt mehr (kalte Lötstelle o. ä.). Mir wurde zwar ERsatz zugesendet, aber für den Preis bin ich doch etwas enttäuscht.


    Mir ist auch aufgefallen, dass die Lampen (gesamte Platinen) recht heiß werden.

    Wie viel zu spät wurde sie denn gemacht ?

    Das Auto ging im August an den Leasingpartner zurück und ich habe es im Januar mit frischen Service erworben - dazwischen war es abgemeldet. Pech gehabt - muss ich meine Konsequenzen draus schließen.

    Opel hat im Einzelfall entschieden: keine Flexcare...


    Die Wartung wurde erst bei Verkauf neu gemacht, also zu spät und bei Euromaster und nicht bei Opel. Des Weiteren habe ich das Auto ja auch nicht bei Opel als Gebrauchtwagen erworben. Ich muss gestehen, dass ich bitterlich enttäuscht bin.