Beiträge von Triopal

    Ich hatte das Pfeifen auch reklamiert. Mein Händler hat sich in sämtliche Astras gesetzt und alle pfeifen... Daraufhin hat er sich direkt an Opel gewandt, die schickten ihm einen Ingenieur vorbei.


    Schlussendlich ist es der Stand der Technik, schade das es den Stand der Technik vieler anderer Hersteller gibt und den von Opel. Ich bin was Störgeräusche angeht recht empfindlich und empfinde das schon als ziemliche Zumutung.

    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen,


    da gibt es ja doch kostentechnisch große Abweichungen. Leider kann ich aus Platzmangel den Räderwechsel nicht selbstständig vornehmen... Aber nach noch etlichen Anfragen, habe ich eine Werkstatt gefunden, die den Wechsle und die Einlagerung für 30 Euro pro Saison vornimmt. Da ist dann auch noch eine Handwäsche des gesamten Autos für 13 Euro drin :D

    Hallo,


    mein FOH möcht für den Räderwechsel mit Einlagerung 145!!! Euro, mit Kundenkarte sind es dann immer noch 95 Euro. Nach etwas rumtelefonieren bin ich nun bei anderen Anbietern auf Preise zwischen 65 -85 Euro gestoßen, was ich immer noch recht hoch empfinde. Wie viel zahlt Ihr denn für den Räderwechsel und für die Einlagerung dieser?

    Ja Lichtfarbe passt.
    Es leuchtet jetzt nicht so hell wie mit einer Led Schnur aber das währe mir ohne hin zu hell.
    Mal gucken wie es am Ende wird :)

    Ich habe mit dem gleichen probiert und bin nicht so begeistert...Es ist doch sehr dunkel, da man ja den Lichtleiter nicht direkt sieht. War den Aufwand und auch das Geld nicht wert. Ich hatte ja auch noch ein wenig gehofft, dass Opel mit dem Facelift vielleicht auch das Originalteil anbietet - aber das scheint nicht der Fall. Ich werde das dezente Licht nun erstmal so lassen - habe erstmal keine Lust mehr.
    E8A0F06C-7CBD-4C39-853B-516B517807A9.jpegC7902AE7-6860-4248-84E0-7CFA59B5FDC6.jpeg

    geschah diese Korrespondenz mit Opel? Wenn ja, hast du das schriftlich? Ich würde gerne mit irgendwas in der Hand nochmal mit meinem Opel Händler reden, bevor sie mir wieder eine Absage erteilen.

    Die Rückmeldung habe ich von meinem FOH erhalten, auf diesen hat mich Opel direkt verwiesen. Opel hat mir quasi eine aussagenslose Email geschrieben, mit der ich nichts anfangen konnte. Es scheint mir so, als wolle man mich einfach hinhalten. Wenn FlexCare bei mir nicht möglich ist, dann muss ich damit leben - nur sollte man doch bitte auch anhand der allgemeinen Bedinungen argumentieren und nicht irgendwelche Aussagen aus der Luft greifen. Mich irritiert das Verhalten zumindest sehr.


    Edit:
    Anbei ein Auszug aus den Bedinungen, welche nicht öffentlich zur Verfügung stehen - warum auch immer.

    Nach langer Korrespondenz habe ich nun folgende Informationen erhalten:


    Berechtigte Fahrzeuge :
    -Alle Ersthalter
    -Händlereigene VFW und Testwagen
    -Junge Opel
    -Opel Rent



    Es liegt also einzig am Verkäufer des Fahrzeuges (Gebrauchtfahrzeug), warum FlexCare bei mir nicht möglich ist - auch wenn ich das in den allgemeinen Bedingungen nicht so explicit rauslesen kann. Schade.


    Hat jemand die offiziellen Garantiebedingungen?