Mich hat es eigentlich nur wegen der Lieferzeit interessiert wo der herkommt.
England dauert um wenigstens eine Woche länger bei der Lieferzeit
Beiträge von Astra-Schneeweiss
-
-
Info!: Ich habe gestern ein wenig mit My.opel.de rumgespielt, dort obwohl ich meinen noch nicht habe, der aber bereits produziert ist, meine PA Nummer angegeben.
Die habe ich von der Bestellung mitbekommen. Siehe da, er hat damit die FIN verlinkt, da meiner ja mittlerweile produziert ist.Also zum mitschreiben, wenn das Fahrzeug Produziert ist auf my.opel.de registieren, dort als Fahrzeug die PA Nummer angeben, damit findet er offensichtlich die FIN.
Leider kann ich noch nicht über Onstar den Standort des Fahrzeugs mit der APP lokalisieren denn er sagt mir dass ich Onstar erst initial über den blauen Button im Auto aktivieren muss, für das jeweilige Fahrzeug.
Btw. meiner kommt aus Gliwice
-
Kann ich verstehen, was ich jedoch nicht verstehe,ist dass man den Kunden im unklaren lässt!
Man kann auch ein negatives Schreiben etwas
positiver verfassen!Ergo schreiben.... aufgrund der hohen Nachfrage der Matrix Beleuchtung verzögert sich die Auslieferung bis September.
Wir bitten dies zu entschuldigen.und nicht:
Die Auslieferung der Fahrzeuges erfolgt im September.
Bestellt Freitag 13.05.2016
Lieferdatum 01.18.2016Haben die doch, ich habe ein Schreiben erhalten:
"Wir bedauern es sehr, dass sich der Produktionstermin für Ihren Astra 5-Türer, aufgrund der hohen Nachfrage am LED Matrix Lichsystem, verzögert.
.... desweiteren...... Der Auslieferungstermin Ihres bestellten Fahrzeugs wäre somit aus heutiger Sicht Ende Juni.Das ist höflich, informativ und absolut nicht verwerflich dass es so ist, die spielen kein Bullshit Bingo mit Ihren Kunden und versuchen auch nicht die Leute für dumm zu verkaufen.
-
Hallo
Habe heute meinen neuen Fünftürer 1.4. inno. bestellt,
wegen des Matirx- Lichtes kommt er laut Opel erst Mitte Oktober,da haben bestimmt wieder einige Damen u Herren in der Logistig gepennt,weiter so ,,,,,,,,,- Antworten
Wäre ich mir nicht so sicher das jemand "gepennt" hat. Sie haben die Nachfrage offensichtlich unterschätzt, das wurde auch schon mehrfach von Opel offiziell bestätigt.
Logisti"g".....hat deshalb damit vermutlich ni"g"s zu tunSorry, ich konnte einfach nicht widerstehen.
-
Ich konnte mehrere Astra's Probefahren, beide Sitztypen sind hochwertig, die AGR finde ich aber besser da ich relativ groß und dementsprechend etwas mehr Gewicht mitbringe wobei ich mit keinem der Testfahrzeuge mehr als ca. 30-45 Minuten unterwegs war.
Persönlich habe ich dann die Ledersitze ohne das "premium" genommen.
Hinweis, mache mal eine Konfiguration mit den Ledersitzen, einige Extras sind dann automatisch mit drin wenn man das Lederpaket mit nimmt, in meinem Fall mit dem Innovation habe ich eigentlich gerade mal ca. 200€ Aufpreis für das Leder zahlen müssen wenn man den Preis für die anderen Extras raus rechnet.Habe gerade deinen Kommentar um Leder gesehen....vergess die Anmerkung einfach....
-
Heute schon wieder ein Stauts Update.
"Ihr Fahrzeug ist im Versand zum Auslieferungswerk"
Es geht voran
Bei Dir nun auch, na also! Ich kann es kaum mehr abwarten...
-
Glückwunsch. Jetzt beginnt die schlimmste Zeit
Die Tatsache zu wissen, dass der Wagen produziert auf einem Hof rumsteht und man wegen internen Dingen noch 2 Wochen warten muss, sind surreal und nicht verständlich.Stell mir vor du sagst dem Kind der Weihnachstmann hat dein Geschenk gestern angeliefert aber Heiligabend ist erst in 2 Wochen.
Alles Gute.Das hört sich so an als wüsstest du von was du sprichst!
Bisher habe ich wenigstens zwei bis dreimal in der Woche Online nachgeschaut ob sich der Status geändert hat, mal schauen ob ich wiederstehen kann die freundliche Dame bei Opel nun täglich zu "belästigen" -
@Astra-Schneeweiss Danke, dass du das gleich so antworten konntest. Bei mir ist es der erste, insofern besteht da noch keine Erfahrung.
Ich auch nicht, habe aber nachgefragt!
-
Meiner steht wohl auch zur Auslieferung bereit.
Nur noch warten bis Opel Mitarbeiter Verkauf die Papiere hat und die Zahlungsaufforderung schickt!Wie läuft das eigentlich bei dir mit der Übergabe? Du hast ja keinen Händler der das Auto entgegen nimmt und aufbereitet?
Auch wenn die Frage nicht direkt an mich gerichtet ist, das macht der Opel Mitarbeiter Verkauf im Opel Werk, die haben auch eine Auslieferungswerkstatt und Personal die sich darum kümmern.
-
So, habe gerade den Lieferstatus Online im Portal überprüft da laut eines Schreibens das Fahrzeug diese Woche in Produktion gehen sollte. Habe dabei zu meiner Überraschung festgestellt dass es angeblich bereit zum Versand ans Auslieferungswerk sei....., natürlich bin ich ein misstrauischer Mensch und gleich mal bei Opel MA Verkauf angerufen, die sehr sehr sehr
! nette Dame dort gab mir die Auskunft dass mein neues Schätzchen bereits im Auslieferungslager in Mainz ist.....ca. 2 Wochen bis der Rest abgewickelt ist!!! Mann freu Ick mir!