Beiträge von ultimate_88

Ich habe jetzt Winterreifen geordert, der FOH hat abgeklärt ob es Semperit oder Hankook im Angebot von Opel werden.
    Im Grunde war es mir egal, Semperit habe ich schon auf dem GTC gefahren, der war zumindest sehr leise, ansonsten hat er sich auch überall durchgefressen!
    Es werden jetzt Hankook icept evo2 in 225/45 R17V auf der 10 Speichen Alufelge von Opel.
    Wenn es dann doch Semperit werden ist das auch in Ordnung für mich, da gibt es zumindest jetzt ein neueres Modell wie vorher auf meinem GTC.

Gleiches Problem, wenn man nachts auf der Autobahn eine Rechtskurve fährt - der linke Scheinwerfer ist dann zwar nicht mit der MAtrixfunktion aktiv, der rechte leuchtet aber trotzdem durch die Kurve auf die Gegenfahrbahn.Da dort aber die Mittelleiteplanke im Weg ist, funktioniert das dort auch nicht immer zuverlässig und man muss manuell abblenden.

Es ist aber eben auch nur ein Assistent, kein menschlicher Ersatz - auch wenn es schon relativ nah dran ist.

Ja da hast du absolut recht! Kommt allerdings auch "nur" vor, wenn sehr wenig Verkehr Nachts ist, wenn ein paar Fahrzeuge vorausfahren hat sich das von dir beschriebene Problem auch wieder relativiert.
    Die Matrixfunktion funktioniert wirklich sehr gut, sehr schnell, man muss aber trotzdem immer aufpassen und ggf. manuell eingreifen.

Naja, wenn der Autobahnanteil höher ist, und man hier gern mal in Richtung der 200 unterwegs ist, sind die 9,7 überhaupt kein Problem.
    BC ist bei mir heute auf 7,7 runter gegangen nach 350km mit der Tankfüllung und das obwohl es so warm ist und die Klima viel leisten muss.

Ich muss mir allerdings langsam mal angewöhnen nicht immer im dritten Gang zu überholen, sonst brauche ich vorne neue Reifen im nächsten Sommer. :D

Frage geht postwendend zurück :D
    jetzt mal ehrlich, wie schaffst du das? Sogar an meinem Heiz-Wochenende vor 2 Monaten (Nordschleife + Vollgass hin und zurück mit minutenlangen 240 km/h) habe ich maximal 14,5 Liter zwischendurch im Schnitt gehabt :D
    Du fährst nicht zufällig alles im ersten Gang?? ;)

Flughafen Düsseldorf 22:30 Uhr Montag Abend, Rückfahrt via A31 Richtung Norden bis zur A30 dann Richtung Osnabrück. BC 2 hab ich beim Motorstart resettet, joa als ich auf der A31 war bin ich bis Gronau ungefähr Vollgas gefahren. :D Höhe Salzbergen bin ich dann auf einen Schwertransport aufgelaufen, es ging dann nur mit 80 km/h weiter, zuhause war der Schnitt schon wieder bei 13,4 oder so. Das Foto wurde gemacht als ich hinter dem Schwertransport war. Kurz vorher war der Verbrauch noch bei 16,2. :D
    Auf dem Hinweg bin ich 125 mit Tempomat gefahren, hin und zurück kam ich dann auf einen Gesamtschnitt von 10,72 Litern auf 100 km. Wobei da auch noch ein paar Überlandfahrten hier in der Heimat dabei waren.

Ich bewege mich im Alltag aber bei ca. 7,8 Litern laut BC, rechnerisch habe ich immer etwas weniger. Den Verbrauch hatte ich bei meinem fetten GTC und 60 PS weniger vorher auch.