Beiträge von ultimate_88

Ok danke. Ich dachte die Ansagen würden aufgrund der TMC Meldungen kommen, auch wenn das Navi nicht mitläuft.

Wenn ich TP einschalte und Sender hierzu auf automatisch steht, wechsel er bei Verkehrsdurchsagen im Radio dort hin und geht danach wieder zurück.

Auch zu einem DAB Sender?
    Die Umschalterei habe ich auch aktiviert, gestern Abend um halb elf wurde bei mir nicht von USB auf Radio umgeschaltet, wobei da ja eigentlich Verkehrsmeldungen hätten kommen müssen im Radio.

Vielleicht lassen sich die LED- Scheinwerfer ohne Matrix des FL einfacher nachrüsten?

Das könnte ich mir schon eher vorstellen, ist aber auch die Frage ob die Scheinwerfer die automatische Leuchtweitenregulierung benötigen.

Ohne das ich das Thema überhaupt gelesen habe von Anfang an, gehe ich mal davon aus, dass schon irgendwo geschrieben wurde ...

"Kauf dir besser einen Astra der LED Licht hat". :D

2x Scheinwerfer ... 1600€ x 2 ... 3200€
    Ist die Kamera die gleiche? Wenn nein, was kostet die andere? Passen die Kabel einfach so?
    Sensoren an der Hinterachse? Liegen auch hier Kabel?
    Software aufspielen ist glaube nicht mehr so einfach, da benötigt man Freigaben von Opel über den GM Server.
    Plus dann noch die Einbauzeit (wenn es überhaupt irgendwie möglich wäre) ...
    Sorry, aber wenn du das Geld ausgeben möchtest, dann kannst du auch einen anderen Astra holen und dabei Verlust machen,
    ist deutlich einfacher und es funktioniert definitiv.

@BassT zu Spotify kann ich dir nichts sagen, nur über USB. Auf dem Weg heute Mittag zur Arbeit hatte ich TP aktiviert und einen UKW Sender gehört und von da auf USB geschaltet. Als die Verkehrsdurchsage kam, schaltete das System auf den UKW Sender und wieder zurück. Hab jetzt auf einen DAB Sender geschaltet und werde mal beobachten was passiert, wenn ich den USB Stick höre.
    Ohne die Aktivierung von TP wird aber definitiv nicht umgeschaltet, auch nicht wenn ein DAB Sender vor der USB Wiedergabe gehört wurde.

Die Frau, die dir die Staumeldungen ansagt kommt vom Navi unabhängig von der TP Einstellung.

Bin selten mit Navi unterwegs, da sind die Ansagen manchmal schon hilfreich.

Eigentlich müssten doch nur die DAB Meldungen durch kommen, wenn du vom DAB Sender auf USB oder Spotify umschaltest.
    Wenn ich es in der Anleitung richtig verstehe, dann kommen die Verkehrsfunkmeldungen nur über UKW rein, sofern TP aktiviert ist.
    Allerdings meldet sich mein DAB Sender mit einer Verkehrsmeldung, wenn ich den Sender auch höre.

Ich bin meistens ohne TP unterwegs, es sei denn ich fahre eine längere Autobahnetappe, jetzt wo du fragst interessieren mich die Einstellungen aber auch. :D
    Und bemi letzten Mal als ich es an hatte, war es teilweise auch etwas verwirrend mit den Verkehrsmeldungen.

Musste die Tage auch von meinem Bugatti Veyron auf meinen 200 PS Astra umsteigen, der ging gar nicht, kam kaum vom Fleck! :D
    Ja, der 90 PS Corsa ist keine Rakete, besonders wenn man das Diesel Drehmoment gewöhnt ist, aber er bringt dich von A nach B und er ist umsonst.
    Andere bekommen gar keinen kostenlosen Leihwagen, also sei froh das du wenigstens einen kostenlosen fahrbaren Untersatz im Moment hast. ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Problem mit der Reparatur behoben wird! :thumbup: