Beiträge von ultimate_88

Kurze Frage ...

Beim ST befindet sich hinter der Rückbank eine Klappe im Boden um an die Batterie zu kommen. Bei mir befindet sich darüber ein "Styroporgestell". Wofür ist das gedacht? Pannenset?
    Seit ein paar Tagen höre ich ein Geräusch, so ne Mischung aus schaben und knarzen (schwer zu beschreiben), das aber nur auftritt wenn ich z.B. den Gehweg hochfahre
    um auf den Hof zu fahren und bei starken Unebenheiten. Hatte heute dieses Gestell im Verdacht, habe da nun was drauf gelegt.

...

Wenn ich den den Schlüssel am Mann habe, kicke ich einfach mit den Fuß genau dort, wo der mittlere rechte PDC-Sensor ist, einmal unter die Stoßstange - in 95% aller Fälle funktioniert das auch. Es darf aber auch nicht zu schnell und nicht zu langsam sein nach meiner Erfahrung. Da ist ein wenig ausprobieren angesagt, aber wischen braucht man mit dem Fuß nicht.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Man kann den Fuß aber auch in einer Halbkreisbewegung in diesem Bereich bewegen, dann klappt es zu 99%. Bei meinem springt schon die Heckklappe auf, wenn ich nur den rechten Endtopf mit dem Lappen abwische. Erschrecke mich jedesmal! :D

Hallo Wolfgang,
    ja sorry, die Reifengrösse hätte ich mal erwähnen sollen. Es geht wie du sagtest um 205/55 R16.
    Werde mich denke bei 2,5 einpendeln kalt, wenn du meinst 2,6 ist schon obere Grenze. Bei den anstehenden Temperaturen und langer Fahrzeit kommt da schon noch Druck drauf.

Danke für eure Hilfe

In der Anleitung steht für deinen Motor vorne 2,5 bar und hinten 2,7 bar bei voller Beladung. Ich halte mich da eigentlich immer an die BDA, wenn ich jetzt nur 20 km mit 5 Leuten im Auto fahre, erhöhe ich den Druck allerdings nicht. Bin sonst immer mit Komfort unterwegs, bei ECO rumpelt und knallt alles. :D
    Eigentlich müsste der Aufkleber an der B-Säule am Fahrzeug auch spezifisch für die Reifen und Motorkombi sein.