Als ich eine Probefahrt mit einem 17er Modell gemacht habe, ging mir das mit den Parksensoren auch auf die Nerven.
Hatte schon Bedenken wenn ich meinen neuen bekomme, bin allerdings super zufrieden. Ja sie reagieren tendenziell etwas früher (anders) als die im J, aber sie tun was sie sollen!
Mein Astra steht auf dem Hof unmittelbar vor einem Zaun, links davon direkt eine Hecke. Wenn ich nun nach Hause komme und langsam auf den Hof fahre springen vorne die Parkpiepser direkt an
und meckern so lange bis ich die Parkbremse angezogen habe, dann ist Ruhe. Beim Motorstart, andersrum also, schlagen die vorne auch erst Alarm wenn die Parkbremse bei mir gelöst wurde.
Also ist die Funktion für mich so gesehen sogar besser, vorher musste ich die Sensoren manuell aktivieren, wenn nicht vorher der Rückwärtsgang eingelegt wurde.
Zur Lautstärkeeinstellung wurde oben schon ein Ratschlag gegeben, einfach am Lenkrad oder Radio die Lautstärke verändern während die Verkehrsmeldung oder Naviansage kommt.
Die Spiegel klappe ich sehr selten an, daher reicht mir die aktuelle Funktion. Ist wohl nur mit etwas mehr Aufwand möglich, das ist mir zu kompliziert und nicht wert.
Wo wir allerdings gerade bei kurzen Fragen und Antworten sind. Kann man das Gebimmel abstellen, wenn sich das Handy per Bluetooth verbunden hat nach dem Motorstart?