Beiträge von Opelaner1970

    Interessante These, Jürgen und danke für den Tipp.


    Was mir jedoch ein wenig spanisch vorkommt, das Licht ist komplett eingeschaltet und es ist noch in der Morgendämmerung. Jedoch ist Google Maps-Anzeige auf dem Navidisplay schon auf Tagesmodus, während es in der Entwicklereinstellung auf "fahrzeugbezogen" eingestellt ist. Ähhh, das passt doch nicht oder habe ich etwas übersehen? ?(

    Ich denke, erst mit der Freischaltung wird das OnStar-Konto aktiviert und von da dann gelten wohl die Geschäftsbedingungen, d.h. es kann unter Umständen zu Verkürzung der Freimonaten führen. Aber ich würde es für euch wünschen, dass ihr OnStar und WLAN ein Jahr lang kostenfrei nutzen könnt. Einfach FOH darauf ansprechen.

    Skullz, ich muss dich leider enttäuschen. :) Ich bin glücklich mit meiner Frau verheiratet, die ich fast 10 Jahre kenne und ich sie auch sehr schätze. :) Selbst, wenn ich mit Capu verheiratet wäre, würden nur die Fetzen fliegen. Darauf würde ich gerne verzichten, da ich mit allen in Frieden leben möchte, weil man nur einmal lebt. Zwischen Capu und mir war die Meinungsaustausch oder auch Diskussion sicherlich interessant, aber das bedeutet jedoch nicht, dass wir gleicher Meinung sind und das ist auch gut so. ;)

    Zum ersten Teil... Dafür gibts Wetterberichte... Bei Wetter das sich an der Grenze bewegt sollte man sich immer pro Winterreifen entscheiden.Was ist "Klugscheisserei" wenn man mit Fakten argumentiert, anstatt mit Lobby-Geschichten und mit Pauschal-Von-O-bis-O-Weisheiten???? Ich wohne in einer Mittelgebirgsregion mit Frost und Schnee... Höhenlagen 600-830m(ünN)... So what?

    Moin, entspann dich und trinke deinen Kaffee in aller Ruhe :)


    Ich habe meine Argumente auf den Tisch gelegt und du hast deine Argumente auf den Tisch gelegt und gut ist es. Ich selbst komme auch aus der Mittelgebirge, wo ich früher gewohnt und gearbeitet habe. Ich kenne auch die dortige Witterungsverhältnisse.


    Das mit Klugscheisserei war es nur ironisch gemeint. Man beachte bitte den Smiley am Ende des Satzes. Da brauchst du wirklich nicht aus der Haut zu fahren. Du weißt genauso wie ich, dass ich dein Wissen, deine Meinungen und deine Erfahrungen zu irgendwelchen Themen hier sehr schätze und es auch respektiere.


    Alles ist gut. Schönen Sonntag. :saint:

    Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Unfall im Dezember. Auf einer Brücke bin ich mit meinem Fahrzeug mit 50 km/h ins Schleudern geraten und mit einem anderen PKW zusammen gestoßen. Von der Witterung her hatte es zu diesem Zeitpunkt kein Schnee, aber Bodennebel, Temperatur ca. 3-4 Grad.
    Bei der Regulierung des Schadens habe auch ich eine Ausfertigung des Gutachtens vom Sachverständigen der Versicherung bekommen. Darin wurde auch die Bereifung erwähnt. Da ich Winterreifen drauf hatte, hat die Versicherung ohne wenn und aber den Schaden übernommen. Hätte ich noch Sommereifen drauf gehabt, so hatte die Versicherung bestimmt auf grobfahrlässig tendiert.


    Also wieder ein Plusargument für Winterreifen. Es kann einem im Schadensfall viel Ärger ersparen!

    Moment, wenn der Unfall auf der Brücke passiert ist, sollte es eigentlich sein, dass du eigentlich leer ausgehen sollst, denn die Strasse auf der Brücke ist deutlich kühler als auf feste Strassen. Wenn da ein Unfall passiert ist, ist dann aus meiner Sicht der Verursacher schuld, weil man nicht angepasst gefahren ist.