Habe bei meinem letzte Woche die hinteren Beläge und Scheiben gewechselt. 2018 (~52tkm) kamen (damals noch beim Vorbesitzer) rundum schonmal die Beläge neu und jetzt (~92tkm) war hinten so ziemlich runter. Es waren wohl noch ca. 1 mm auf den Belägen drauf.
Hatte nach Scheiben und Belägen geschaut und wollte auch erst ATE nehmen. In den bekannten Internetshops hat alleine die Hinterachse (15 Zoll Bremse!) komplett ~160 € (nach Rabatt!) gekostet. Habe dann mal andere Hersteller verglichen und musste feststellen das Brembo tatsächlich günstiger war. Habe jetzt 115 € (nach Rabatt) bezahlt!
Vom Rand der Scheiben wären diese wohl nochmal gegangen, der war relativ gering, aber nach ~92tkm (im Checkheft steht "nur Beläge" bei ~52tkm) drin!) habe ich diese einfach direkt mitgemacht.
Da ich relativ viel Landstraße und Autobahn fahre denke ich mal, sind die nächsten Beläge hinten bei ~150tkm fällig.
Vorne kommt warscheinlich erst nächstes Jahr (evtl. da auch erst im Herbst), die hatten aktuell noch gut Futter.