Beiträge von Astralavista238

    Das ist schon normal. Wenn man mit den Astra weiterfährt, wenn z.B. der Beifahrer mit Schlüssel ausgestiegen ist, meckert dieser auch.
    Und 3 Meter Entfernung ist ja nun auch nicht soviel, da wird er das Signal noch empfangen, merkt aber das der Schlüssel nicht im Auto ist.


    Also bei meinem muss ich sogar mit dem Schlüssel sehr nah am Auto stehen, damit eine Zweite Person die Tür entriegeln kann an dem Knopf am Türgriff. Ich stand schonmal 2 Meter vom Auto weg und meine Schwester wollte die Beifahrertür öffnen. Musste dann einen Schritt näher ans Auto machen, damit das Auto entriegelt!


    Also denke ich mal nicht, dass das Auto bei 3 Meter Entfernung mitbekommt ob der Schlüssel noch in Reichweite ist, oder meine Batterie im Schlüssel ist kurz vorm Tod :D

    Das kenne ich von meinem B Corsa auch noch :thumbup:


    Hach Berg Hoch im Roten Bereich. Ich hatte einen Fiat Punto als erstes Auto. Da hat man die Warnleuchte angbekommen wenn man Voll Beschleunigt hat wenn der Tank fast leer war. Ist man dann wieder vom Gas runter ist die Tankleuchte wieder ausgegangen :D

    Für meinen 2016er 1.4 Turbo (150 PS, Autmatik) zahle ich 94 € im Jahr Steuer. Hatte vorher einen 2002er Corsa C 1.2 16V (75PS) und habe 81€ bezahlt. Da ist der Mehrpreis beim Astra ein Witz im direkten Vergleich der beiden Fahrzeuge :D

    Hallo,


    ich dachte ich hole das Thema nochmal hoch, bevor ich ein neues Aufmache :)


    Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt was das für ein Teil ist in meinem Motorraum am Getriebe.


    Bei meinem Astra ist ein Teil am Getriebe (Automatik!) welches Aussieht wie ein Peilstab zum Ölkontrollieren. Wäre ja auch logisch bei einer Automatik. Allerdings konnte ich da kein Peilstab oder ähnliches rausziehen, da das Teil nicht aufgeht. Hatte erst versucht einfach die Kappe abzuziehen, als das nicht ging habe ich es auch versucht aufzuschrauben. Das wäre dann aber ein Endlosgewinde :D


    Hat jemand auch eine Art Peilstab an seinem Automatikgetriebe? Ich Versuch morgen mal ein Bild zu machen, hatte vorhin kein Handy einstecken.


    Gruß Daniel :)

    Also mein Benziner schaltet bei 50 in den 5ten und bei 7 in den 6ten (sofern kein Gasgegeben wird). Also er versucht immer bei ~1500 U/min zu landen.


    Heute hatte ich aber auch die Situation, wo die Automatik nicht mehr runtergeschalten/ den Kickdown ausgelöst hat! Hatte heute ausnahmsweise mal eine freie Autobahn auf dem Weg nach hause und habe dann mal durchgeladen. Bin dann nach einigen Kilometern auf ein Wohnmobil aufgelaufen, so das ich kurz vom Gas bin, das Wohnmobil ist rübergezogen und ich konnte wieder Voll drauf latschen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ~ 180 km/h drauf und war bei ~ 3500 U/min. Trotz ruckartigem Gaspedal durchtreten ist die Kiste im 6ten Gang geblieben! Habe dann Manuell in den 5 ten Geschalten und konnte wieder sauber Durchbeschleunigen.


    War allerdings auch die erste wirkliche Volllast fahrt mit dem Auto für mich. Bei Geschwindigkeiten bis 160 hat die Automatik immer runtergeschalten falls es mal nötig war!

    Das hatte ich auch schon bemerkt und dachte das kommt von verschlissenem Öl (nach 70 tkm ja durchaus möglich), zumal beim schalten in "N" teilweise auch ein leichter Ruck durchs Auto geht.


    Ich habe das Gefühl, die Automatik macht das besonders in Situationen wo man mehrmals nur wenige Meter Vorrollt, also Quasi im Stau oder an Roten Ampel an denen man mehrere Phasen warten muss.


    Wenn ich aus dem Fahrfluss an eine Rote Ampel ranfahre und dann warte macht er das, Gefühlt, nicht.


    Aber was hat ein Vibrierender Antriebsstrang mit Komfort zu tun, wie in dem Link erwähnt wurde? Mich stört sowas eher und ich schalte in "N"!

    Wie oft muss man da denn schalten? Habe das schon mal ca. 10km Stadtverkehr gemacht.


    Moin,


    das musst du warscheinlich die nächsten paar Tage machen, immer wenn er im 4ten Gang bleiben will musst du Hochschalten.


    Habe meinen Automatik Benziner jetzt ca. 3 Wochen und der hat ständig in den 5ten Gang geschaltet, obwohl ich gerade mal bei 50 war und im Ort eine leichte Steigung hochfahre. Habe dann immer wieder in den 4ten geschaltet. Jetzt behält er sich das, dass ich bei 50 im 4ten bleiben will. Im 5ten ist mir der Benziner einfach zu knurrig, hat ja dann gerade mal ca. 1300 U/min.


    Genauso war meiner immer so, dass er ständig runtergeschalten hat, obwohl ich nur minimal aufs Gasgegangen bin. Nach rund 950 km, bleibt er auch in dem aktuellen Gang und man sprintet nicht wie wild einfach vorwärts beim kleinsten Gasstoß XD

    Du hast erst geschrieben das der Beifahrer ausgestiegen ist. Da hupt das Auto definitiv nicht solange der Fahrer die Tür nicht öffnet. Dabei ist es egal ob Motor noch an oder schon aus.


    Habe es gerade probiert.


    Jetzt schreibst du aber du hast das Auto erst wieder verriegelt und dann ist dein Freund ausgestiegen.
    Das ist ja was ganz anderes. Jetzt denkt das Fahrzeug ja es wurde von außen geöffnet. Dabei hupt es bei jeder Tür auch Heckklappe wenn der Schlüssel noch im Fahrzeug ist.

    Wie doof ist das denn? :D


    Also wenn ich irgendwo ankomme, das Auto aus mache, das Auto sich öffnet (also die Zentralverriegelung, nicht die Türen selber), man es wieder verriegelt (Mit dem Knopf an der Tür) und dann jemand das Auto (von Innen) öffnet, hupt es? XD


    Aber von Aussen öffnen geht doch dann garnicht, wenn man das Auto verriegelt hat, ohne Schlüssel. In der Bedienungsanleitung steht doch aber auch, dass sich das Fahrzeug garnicht verschließen lässt, wenn der Schlüssel noch im Fahrzeug ist.

    Aber dafür müsste die Fahrertür mindestens 1x geöffnet gewesen sein. Sonnst würde das Auto ja nur hupen wenn andere aus und einsteigen.


    Das Probiere ich nachher gleich mal aus.


    Die Fahrertür hatte ich definitiv nicht offen, bevor mein Kumpel ausgestiegen ist.


    Wir sind am Parkplatz angekommen, Motor aus, Die Türverriegelung ging auf, ich habe das Auto wieder abgeschlossen über den Knopf an der Fahrertür. Dann ist mein Kumpel ausgestiegen und das Auto hupte.


    Knud: Das Hupen habe ich eh aus, da ich das Auto zu 99% eh über den Türgriff abschließe und die letzten 1% kann ich das Abschließen über den Schlüssel auch an den Türpins kontrollieren. Mag die Autos eh nicht, die Hupen wenn man sie abschließt! Ich will auch mal schauen, wie man die restlichen Töne ausbekommt (Also das ganze "Bing, du musst die Bremse Treten" etc.).

    Moin Leute,


    ich habe jetzt seit knapp 3 Wochen meinen Astra K Sports Tourer.


    Ich wusste auch schon, dass die Kiste hupt, wenn man den Schlüssel des Keyless-Go im Auto vergisst und der Fahrer das Auto verlässt. Aber jetzt hat mein Auto auch gestern Nacht gehupt, als ich mit einem Kumpel am Bahnhof gewartet habe bis seine Freundin ankam. Als wir den Zug gesehen haben, ist mein Kumpel ausgestiegen (Beifahrersitz) und plötzlich hupt mein Auto (glaube dreimal ganz kurz).


    Wieso macht mein Auto das!? 8|


    Wie gesagt, beim Fahrer kann ich das ja noch verstehen, aber beim Beifahrer macht das kein Sinn solange der Fahrer noch im Auto sitzt!